Ab welchem Alter Milch möglich?

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Welle956
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)

Ab welchem Alter Milch möglich?

Beitragvon Welle956 » Donnerstag 15. August 2019, 11:26

Nachträglicher Einschub vom Admin: Das Eingangsposting hat sich in Luft aufgelöst, weil der Fragesteller das Forum verlassen hat. Es wurde die Frage gestellt, ab welchem Alter es eigentlich möglich ist, Milch zu bekommen.

Re: Ab welchem Alter Milch möglich?

Da ich ein Mann bin kann ich es leider nicht sagen aber ich vermute stark da auch frühe Schwangerschaften möglich sind ist wohl auch ab
den Zeitpunkt auch dass stillen möglich

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitragvon Sabine » Donnerstag 15. August 2019, 12:39

von 9 bis 13 jahren beginnt die entwicklung der drüsenanlage und ab da sollte es dann möglich sein...

Fritz
Administrator
Administrator

Beitragvon Fritz » Freitag 16. August 2019, 15:25

Sabine hat geschrieben:von 9 bis 13 jahren beginnt die entwicklung der drüsenanlage und ab da sollte es dann möglich sein...

Das deckt sich mit dem, was ich bisher gelesen habe, also noch genauer: Eintritt in die Pubertät, und das ist ja meist in dieser Spanne plus/minus die üblichen Ausnahmen. Die nötigen Hormone müssen ja überhaupt erst einmal ausgeschüttet werden. Aber ich weise noch darauf hin, dass die Pubertätsbrust fast ausschließlich der reine Schummel ist, wo nahezu keine Milchdrüsen drin sind. Die echte Brust bildet sich erst durch die Plazentahormone in der ersten Schwangerschaft. Davor bewirkt nur der monatlich entstehende Gelbkörper nach und nach ein geringes Drüsenwachstum. - Was ein Argument dagegen wäre, dass der normale Mädchenkörper bis zur Pubertät Milch produzieren könnte. Aber wie gesagt: Nur im Normalfall.
Interessant fand ich noch, dass bei arrangierten Kinderehen, wenn beide auch zusammenlebten, eine Art vorzeitige "Auslösung der Pubertät" beobachtet wurde. Das waren aber nur anekdotische Berichte, also mit höchster Vorsicht zu genießen. Allerdings nicht nur aktuelle Berichte etwa aus Jemen, wo das eventuell nur ein Rechtfertigungsversuch sein könnte, sondern auch in älteren Berichten, wo arrangierte Kinderehen in bestimmten Kulturen noch als normal galten.
Ganz ähnlich bei Straßenkindern nach Bürgerkriegen oder ähnlichen Wirren, wo sich in langzeitstabilen Kinderbanden sehr junge Paare bildeten, die extrem früh Kinder bekamen und auch aufzogen. Ich erwähne das, weil das zumindest offenlassen würde, ob Ausnahmesituationen und weitere Umstände nicht auch einen Milchfluss auslösen könnten. Bei Schwangerschaft sowieso, aber die Frage wäre, ob auch ohne.

Frank39
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon Frank39 » Sonntag 18. August 2019, 09:12

Ich kann aus der eigenen Familie berichten dass Biologie achon komisch sein kann. Ein Mädchen mit Anfang 13 kann unter Umständen das Kind nur als Kaiserschnitt zu Welt bringen (weil es nicht andes geht) aber trotzdem problemlos stillen.

Stillkind
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)

Beitragvon Stillkind » Sonntag 18. August 2019, 13:01

Hallo, da ich auch ein Mann kann ich nicht aus eigenen erfahrungen sprechen. Aber ich gehe davon aus ab dem ounkt wo dass mädchen schwanger werden(heißt ab der 1.Blutung) besitzt sie auch die Fähigkeit Milch zu produzieren

frischmilch
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)

Beitragvon frischmilch » Mittwoch 21. August 2019, 14:27

Ja, so ist es. Ab dem Zeitpunkt, ab dem das Mädchen schwanger werden kann, ist es auch in der Lage zu stillen.

Areola
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)

Beitragvon Areola » Donnerstag 22. August 2019, 06:36

... Profil Gabi ist komplett verschwunden (?)
Admin: Ja. Um keine Verwirrung zu stiften, habe ich die Eingangsfrage deshalb sinngemäß ganz oben als Quote eingefügt. Keine perfekte Lösung, aber besser als gar nichts.