Eigentlich wollte ich aber gerne ein paar richtige Perideis-Bilder zu erschaffen, ein wenig wie die KI sich das vorstellt, und ein wenig, wie ich mir das vorstelle. Man kann der KI tstsächlich den Link zum Perideis-Volltext als Hilfe geben, der hier hat funktioniert:
https://stillbeziehungen.org/BuchPerideis/perideis_de.htm
Ein "klein wenig", weil das schwieriger ist als ich dachte. Alles was nackt ist, verweigert die KI völlig, beim ersten Bild im Übergang habe mit Mühe und Not Alischa nackt hingekriegt, weil das gar nicht anders denkbar ist. Bei den anderen Bildern geht es ja um die Szenen noch im Diesseits, bei dem Marsch durch die gefährliche Zone in der Sahara, wo die Franzosen versucht hatten, den Übergang mit einer Atombombe zu vernichten. Da habe ich die Helden Alischa und Tim von hinten erzeugen lassen, damit die Phantasie noch genug Raum hat.
Am besten gefällt mir die Höhle kurz vor dem Übergang.
Ich hoffe, dass meine kläglichen Versuche mehr Leute dazu bringen, mal was auszuprobieren. Es ist ja fast traurig, wie wenig Leben in der letzten Zeit im Forum ist. Aber abgesehen davon macht es durchaus spaß, die KI zu quälen

Der Übergangsraum, den Alischa erlebte, die tanzenden Geister

Die Zone

Die Zone, der steile Hang hoch zum unterirdischen Gang

Die alte Höhle vor dem Übergang, durch den Alischa musste