Probleme mit der Website

Technisches und was nicht in die anderen Foren passt. Zugang auch ohne Anmeldung.
Forumsregeln
Auch hier nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da). Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Probleme mit der Website

Beitrag von Christine »

OK, funktioniert auch bei mir :traenenlach:
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Christine »

Doch noch nicht komplett OK.

Als ich jetzt in die oberste Ebene des Forums wollte, kam wieder so eine weiße Seite.
Aufgerufen wurde diese Adresse:
https://stillbeziehungen.org/Board/index.php
Als ich die geändert hatte zu:
https://stillbeziehungen.org/Board/
gings wieder.

Seufz.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Bei mir auch. Ich habe dann ein wenig herumprobiert, dann kam eine Meldung, Adresse nicht gefunden und statt "stillbeziehungen.org/Board/..." nur "stillbeziehungen.org/..." in der Adresszeile des Browsers, das "Board/" reigetippt und aufgerufen, dann kam die korrekte Seite.
Wenn ich bloß eingrenzen könnte, was das ist.
Ich habe den Eindruck, es wird immer erst einmal die "blanke" Seite ohne Styling aufgerufen und erst danach springt der Browser zur Seite mit dem korrekten Style. Zweiter Eindruck: Vielleicht bei zufällig langsamen Netz könnte es sein, dass der Sprung zur gestylten Seite unterbleibt. Probiert man dann herum, irgendwelche zufälligen Forenseiten aufzurufen, kommt irgendwann eine Seite mit (!) Styling, wo aber in der Adresse das "Board/" fehlt; ergänzt man die Adresse und ruft sie auf, ist plötzlich alles korrekt.
Aaron
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Aaron »

Danke Fritz,für Dein unermüdliches Engagement,
momentan scheint es, als ob die Fehler verschwunden seien. :applaus:
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Noch einmal ein Nachtrag, interessanter Test:

Ich hatte eben
https://stillbeziehungen.org/Board/
direkt aufgerufen. Browser: Firefox. Das Forum erscheint ohne Style. Nach Blick in die Seiteneigenschaften, Links u.s.w.: Das Root-Verzeichnis des Forums ist überall in der HTML-Seite "https://stillbeziehungen.org", d.h. nicht "https://stillbeziehungen.org/Board/", wie es sein sollte. Als ich eine Minute später im Browser "Reload" machte, OHNE irgend etwas geändert zu haben, erschien die Forenstartseite mit korrektem Style, alle Pfade korrekt, als Bilder vorhanden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte. Dieser Fehler tritt nur noch ab und zu auf.
Rita_1
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Rita_1 »

Hallo Fritz, so war es auch bei mir wie oben!

Danach konnte ich mich gar nicht mehr einloggen. Ich hatte Dich mehrmals hier angeschrieben unter Ersatznamen. Auch hier im Forum. Ich bekam leider keine Antwort zu Wiederherstellung in meine Anmeldeemail. Dann ging es auf einmal nach ca.1 Monat wieder. Jetzt ..mal sehen wie lange es funzt. Danke für Deine Mühe und Geduld, gutes Jahr 2025! :applaus:
Vman
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Vman »

Mit dem /board spinnt es bei mir seit paar tagen trotzdem. Dafür funktioniert index.php ohne Probleme bei mir.
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Karal »

"Idee" ist wohl das falsche Wort, da ich mich mit dieser Forumssoftware nicht auskenne und keine Ahnung habe, was Du gemacht hast. Also rate ich einfach mal:

Du hast mehrere Foren parallel installiert und bei der Einrichtung hast Du irgendwelche Einstellungen verwechselt. Hier könntest Du sämtliche Parallelinstallationen entfernen.

Du hast bei der Individualisierung des Forums versehentlich Fehler eingebaut. Das könnte bspw. eine Klammer oder ein Anführungszeichen zu viel oder zu wenig sein. Hier könntest Du sämtliche Änderungen, die Du gemacht hast, überprüfen und eventuell korrigieren.

Zu der Frage, warum das nur sporadisch auftritt, habe ich folgenden Gedanken:

Es läuft im Hintergrund irgendein Dienst (möglicherweise einer Parallelinstallation), der zunächst die falsche Konfiguration verarbeitet. Dann wird die Seite ohne die CSS-Styles angezeigt. Dann läuft ein Dienst, der die richtige Konfiguration verarbeitet, und die Seite wird korrekt angezeigt.
Ich suche eine Frau in Berlin für eine dauerhafte Partnerschaft, die im optimalen Fall eine Stillbeziehung beinhaltet. Möchtest Du mehr wissen, so frag mich doch einfach! :-)
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Karal hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 12:31(...) Zu der Frage, warum das nur sporadisch auftritt, habe ich folgenden Gedanken:

Es läuft im Hintergrund irgendein Dienst (möglicherweise einer Parallelinstallation), der zunächst die falsche Konfiguration verarbeitet. Dann wird die Seite ohne die CSS-Styles angezeigt. Dann läuft ein Dienst, der die richtige Konfiguration verarbeitet, und die Seite wird korrekt angezeigt.
Das, zusammen mit den Ideen oben, ist wirklich mal eine erfrischende Idee. Ich schaue es mir systematisch an!
milchling
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von milchling »

Wer die Wasser statt Milch sprühenden Nerereiden aus dem von Christine auf der ersten Seite geposteten Video mal "live" sehen will, und wie die Touristen reagieren: Es handelt sich um den Neptunbrunnen (Fontana del Nettuno) in Bologna auf der Piazza del Nettuno, die quasi ein Seitenarm des Hauptplatzes (Piazza Maggiore) der Stadt ist.

Die Milch machts!
Antworten