Probleme mit der Website

Technisches und was nicht in die anderen Foren passt. Zugang auch ohne Anmeldung.
Forumsregeln
Auch hier nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da). Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Fritz
Administrator
Administrator
Re: Probleme mit der Website

Beitrag von Fritz »

Hier kam noch ein Tip rein, den ich eben mal ausprobiert habe. Für die Fachleute:
In der Datei ".htaccess" des Ordners "https://stillbeziehungen.org/Board/" habe ich reingeschrieben:
RewriteBase /Board/
...und dann den Cache gelöscht.

Vielleicht war es das ja. Andereseits hatte ich das schon öfter gedacht ;-)
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Karal »

Das war es nicht, denn damit kennst Du noch immer nicht den Grund, der dieses Problem verursacht. Soweit ich es verstehe, betreibst Du hiermit nur Kosmetik, indem Du -- vereinfacht ausgedrückt -- Deinen Webserver anweist, "Board" nachzutragen, wenn es fehlt.

Ich würde es als Provisorium nehmen und trotzdem (irgendwann) Ursachenforschung betreiben. Allerdings ist das alles auch eine Frage Deiner Zeit. So lange es funktioniert und keine weiteren Probleme auftauchen, kannst Du es ja so belassen. Provisorien können be­kann­ter­ma­ßen lange halten, wie man (nicht nur) von Bonn weiß. ;-)
Ich suche eine Frau in Berlin für eine dauerhafte Partnerschaft, die im optimalen Fall eine Stillbeziehung beinhaltet. Möchtest Du mehr wissen, so frag mich doch einfach! :-)
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Mittlerweile bin ich sogar mit funktionierenden Provisorien zufrieden. Linux ist auch bloß Goldstaub mit Stabilbaukasten und Tesafilm, aber trotzdem ein Segen verglichen mit Windows 11 ;-)
Vman
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Vman »

Am Ende fehlt nur irgendwo ein s bei https
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Ich habe im Root-Ordner des Forums noch eine index.html ergänzt, die eine Weiterleitung auf index.php macht. Es ist mir etwas peinlich, dass die dort nicht schon längst lag. :bigeyes: Momentan lässt sich der Fehler nicht mehr provozieren. Na mal sehen. Wenn es so ist, muss der Fehler (?) eventuell in den Grundeinstellungen sitzen.
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Karal »

Die "index.html" ist unnötig. Wenn Du vorher https://stillbeziehungen.org/Board/ aufgerufen hattest, hatte der Webserver nach "index.html", "index.htm", "index.php" in dieser Reihenfolge gesucht. Wenn er die "index.html" nicht gefunden hatte, nahm der die "index.htm". Wenn es die "index.htm" nicht gab, nahm er die "index.php".

Wenn Du nun https://stillbeziehungen.org/Board/ aufrufst, nimmt er die "index.html", denn nach dieser Datei sucht der Webserver zuerst. Dann folgt Deine Umleitung auf die "index.php". Der Webserver muß nun sozusagen doppelt so viel arbeiten, um zu dem gleichen Ergebnis, nämlich dem Aufruf des Forums, zu kommen.

Ich gehe bei meiner Erklärung davon aus, daß der Webserver ungefähr so konfiguriert wurde.
Ich suche eine Frau in Berlin für eine dauerhafte Partnerschaft, die im optimalen Fall eine Stillbeziehung beinhaltet. Möchtest Du mehr wissen, so frag mich doch einfach! :-)
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Karal »

Ich habe gerade bemerkt, daß Du in Deiner Umleitung "board" (Kleinschreibung) schreibst. Die Verlinkung, die Du auf Deiner Hauptseite macht, enthält "Board" (Großschreibung). Beide Aufrufe funktionieren zwar, aber es könnte für die Probleme ein Grund sein, daß Du nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidest.
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Guter Hinweis, "Board" (groß) ist richtig, ich habe das in der Weiterleitung gleich mal geändert. Und ich gehe mal alles Denkbare nach diesem Kriterium systematisch durch.
Eben hatte ich übrigens bei

Code: Alles auswählen

https://stillbeziehungen.org/Board/
aus der Einrichtungsseite heraus (über der Administrationsebene) den überaus interessanten Fwhler "405 - HTTP verb used to access this page is not allowed."
MilchmaedchenVIE
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)

Beitrag von MilchmaedchenVIE »

Christine hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 14:28 Sieht gut aus!!!
Beim Ein- und Ausloggen gabs bei mir immer diese weiße Seite, die jetzt aber in Ordnung ist. Die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wird, ist auch weg. Und das eingebettete Video ist bei mir ebenso zu sehen!

Nur probehalber!!!!
Schönes Video, Christine - aus Frankreich?

Ich habe auch mal aus so einer wunderschönen Statue in Treviso getrunken, als ich durstig war und alle Bekannten die dabei waren, überredete ich auch gleich - war ein nette Erinnerung ;-)
"Lass auch Dir die Brust bewegen, Liebchen, höre mich!
Bebend harr’ ich Dir entgegen! Komm’, beglücke mich!"
milchling
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von milchling »

Hallo Milchmädchen,
nein, nicht Frankreich. Wie ich am Ende der Seite 2 dieses Threads schrieb
Es handelt sich um den Neptunbrunnen (Fontana del Nettuno) in Bologna auf der Piazza del Nettuno, die quasi ein Seitenarm des Hauptplatzes (Piazza Maggiore) der Stadt ist.

Die Milch machts!
Antworten