Seite 1 von 3

Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2025, 02:14
von Aaron
Ich möchte mal anfragen, ob evtl.Interesse an einem Mitglieder-Treffen für nette Gespräche / Kennenlernen bestünde!

Als Ort wäre wohl am idealsten, wenn es irgendwo in der Mitte von Deutschland wäre. In diesem Fall wäre der gewählte Ort für nahezu alle gut erreichbar. Vielleicht würde sogar auch Fritz, der Admin kommen!?

Falls genügend Interesse besteht:
Wer könnte sich um die Organisation kümmern?

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2025, 13:17
von zuckerle
Um es flapsig auszudrücken: Immer der, der fragt...

Aaron, da du dir so ein Treffen wünscht, organisiere es doch einfach. Bin auch gespannt, wie groß das Interesse ist.

Übrigens, die Mitte von Deutschland ist Kassel.

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2025, 14:02
von Aaron
Ich denke, es ist erst mal abzuwarten, ob überhaupt genügend Interesse da ist.

Es sollten schon mindestens 10 bis 15 Leute Interesse bekunden, sonst macht eine Organisation keinen Sinn. Man muß auch davon ausgehen, daß ein Teil der angemeldeten Personen möglicherweise dann doch nicht kommt.

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2025, 14:06
von zuckerle
Naja, das sehe ich anders. Erst muss man doch mal die grundsätzlichen Eckpunkte eines solchen Treffens kennen, damit man sich entscheiden kann. Was ist vorgesehen, wo wird es sein, ist es eine Geschichte für ein paar Stunden, oder soll es ein Wochenende in einem netten Hotel sein usw. Außerdem muss man die Entfernung kennen, um sich zu entscheiden.

Du musst dir schon die Mühe machen, einen Vorschlag auszuarbeiten...

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2025, 22:01
von Aaron
Ich wäre ja bereit, die Organisation in die Hand zu nehmen, wenn ich wüßte, daß genügend Interesse da ist.
Es ist aber irgendwie blöd, wenn man in einer Gaststätte für zum Beispiel 20 Leute reserviert und letzten Endes kommt dann niemand oder fast niemand. In diesem Fall wäre das dann gegenüber der Gaststätte irgendwie unangenehm. Kassel als zentraler Ort wäre schon ok. Ich werde mich um eine Organisation aber nur kümmern, wenn auch positive Rückmeldungen kommen oder anders ausgedrückt: Man reserviert und letztendlich kommen dann 2 bis 3 Personen. Das wäre eine sehr unangenehme Situation.
Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, dürfte auch in den meisten Fällen ein ausgewähltes Datum realisierbar sein. 100 % passend für alle geht eh nicht. Doch leider gab es bis jetzt nur eine Rückmeldung von "zuckerle".

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Freitag 10. Januar 2025, 07:54
von Fritz
Aaron ist seit sieben Jahren Forenmitglied - und ich halte so etwas für ein Vertrauenskriterium! - Vielleicht ist für eine Raummiete und als "Ernsthaftigkeitsbeweis" in diesem Fall sogar ein angemessener Kostenvorschuss denkbar, aber das ist nur eine schnelle Idee, die auch nicht wirklich in alle Richtungen durchdacht ist. Es wurden hier jedenfalls bereits Treffen organisiert, von denen gute Rückmeldungen kamen.

Ich selbst kann definitiv nicht kommen - das war ein festes Versprechen an meine Frau, um mich hier "aus dem Fenster lehnen" zu können. Nicht jeder Beruf erlaubt es, sich öffentlich zu seiner Intimität zu bekennen, das ist einfach so. Aber ich würde mich freuen, wenn das bei euch klappen würde.

Was mir früher schon durch den Kopf ging: Bei so einem Treffen muss man gar nicht genauer sagen, wie man heißt, wo man wohnt oder dergleichen. Es reicht völlig, wenn man seinen Forennamen nennt. Speziell Frauen haben auf diese Weise bei Bewahrung der normalen Distanz endlich mal die Chance, sich die Männer anschauen zu können. Der Rest kann sich später per PM entwickeln. Wenn man möchte. Und man hat nichts verloren dabei. Das ist wirklich eine Chance!
Und natürlich bleibt so auch genug Raum für Leute, die in fester Beziehung sind und sich einfach nur austauschen wollen.

Und: Wieso nicht ein kleiner Basar obendrauf?

Mich juckt es ja, zumindest einen Fachvortrag zu organisieren, aber das müsste dann in Berlin sein und ich weiß auch gar nicht, ob ich hier ins Blaue hinein zu viel verspreche.

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Freitag 10. Januar 2025, 13:40
von Aaron
Hallo Fritz, vielen Dank für Deinen unterstützenden Beitrag für ein geplantes Treffen und Deine lobenden Worte. Ich kann selbstverständlich Deine Beweggründe nachvollziehen, bei so einem Treffen nicht dabei zu sein.

Ich bin gespannt, ob sich noch Mitglieder melden und die Idee gut finden. Als Ort würde ich Kassel planen wollen, da es mittig in Deutschland ist (wie von "zuckerle" vorgeschlagen). Falls schlußendlich genügend Interesse da ist, würde ich für dieses Treffen den 21. oder 22. März 2025 einplanen wollen.
Ich würde schauen, ob ich eine gute Gaststätte im Internet finde, welche einen passenden Raum (abhängig von der Zahl der Anmeldungen) und bei Wunsch auch wenigstens teilweise Übernachtung anbieten kann. Eine gute Gaststätte wäre günstiger als ein Hotel. Ich würde auch darauf achten, daß ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Es könnte dann als angemeldete Veranstaltung /Feier etwa 17 Uhr beginnen. Bis zum Schluß (etwa 23 Uhr oder 24 Uhr) wäre dann genügnd Zeit für nette Gespräche. Wie Fritz bereits betont hat, muß sich niemand bezüglich Wohnort und reellem Namen gegenüber anderen Mitgliedern outen. Es wird einfach gegenüber anderen Mitgliedern der Forenname benutzt. Jeder entscheidet für sich selbst, ob eine Übernachtung gewählt wird (entweder in der ausgewählten Gaststätte oder woanders).
Dies sollte dann aber rechtzeitig geschehen, da vermutlich buchbare Zimer nur in kleinerer Zahl zur Verfügung stehen werden.
Nun bleibt abzuwarten, ob daraus etwas wird. Erst, wenn genügend Leute Interesse bekunden, starte ich entsprechende Organisation und es würde dann rechtzeitig weitere Eckdaten geben.

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2025, 23:45
von Aaron
Offenbar besteht für ein derartiges Treffen kein Interesse.

Eine einzige positive Rückmeldung zu dieser Idee kam bislang nur von Admin Fritz.

Ich warte jetzt noch bis Ende Januar ab, da die Leute ja nicht ständig online sind.

Eine Organisation meinerseits wird es jedoch nur geben, falls schlußendlich genügend positive Rückmeldungen kommen.

Falls nicht, sehe ich meinen Vorschlag als gescheitert an.

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2025, 14:02
von curvymomstoyboy
sehr gerne.
aber gerne auch an verschiedenen Orten....Mal München,Frankfurt,Stuttgart.

Re: Anregung eines Mitglieder-Treffens

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 12:42
von curvymomstoyboy
Ladies und Männer aus Bayern/BW hier ?