Erfahrungen mit momcozy

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Erfahrungen mit momcozy

Beitragvon Lotte » Dienstag 14. Februar 2023, 00:44

Hallo zusammen! Pumpt von euch noch jemand mit den BH Pumpen von momcozy? Ich pumpe nur damit und bin super zufrieden. Es ist einfach so praktisch die Hände frei zu haben beim pumpen und so auch häufig mal schnell in Situationen pumpen zu können, wo ich sonst grad keine Zeit hätte, mich zum pumpen hin zu setzen . Jetzt pumpe ich ja grad echt häufig und viel um den Milchfluss in Gang zu bringen und hätte wohl besser nicht die volle Pumpleistung stets und ständig nutzen sollen... frei nach dem Motto viel hilft viel :ohmann: . Heute morgen dann die Bescherung...aua! Meine Brustwarzen und Höfe rot und schmerzten :heul: . So habe ich heute von fünf Stufen mal die dritte anstatt sie fünfte benutzt und das war echt gut! Die Milch tropfte genau so gut wenn nicht sogar etwas besser bzw. eher als sonst und meine Schmerzen sind auch weg. Mich würde mal interessieren ob jemand gleiche/ ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Liebe Grüße

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Erfahrungen mit momcozy

Beitragvon Christine » Dienstag 14. Februar 2023, 10:30

Genau auf so eine Pumpe hatte ich mal gehofft. Ich hatte nur amerikanische BH-Pumpen gekannt, die mir aber gar nicht gefallen hatten. Die hier sehen viel interessanter aus.

Frage: Gibts die für unterschiedliche Brustwarzen-Durchmesser?

Antwort auf Deine Frage: NIE stark pumpen, sondern immer im komfortablen Bereich und immer 10-12 Minuten, nicht länger. Du musst ja am Anfang ganz oft pumpen, wenns wehtut, machts Stess, was blockiert und du verlierst langfristig die Lust. Bei mir hat immer die Medela Freestyle überraschend gut gewirkt, und die ist ganz zart.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Erfahrungen mit momcozy

Beitragvon Lotte » Dienstag 14. Februar 2023, 13:02

Ja genau das habe ich jetzt auch gemerkt :biggrin: . War zu fest. Jetzt ein zwei Stufen niedriger ist es super! Also ich bin super zufrieden mit den Pumpen und möchte sie nicht mehr missen. Ich wüsste jetzt allerdings nicht ob es andere Aufsätze dafür gibt. Also ich habe keine großen Nippel und komme super mit klar und denke für große Nippel dürften die Aufsätze auch nicht zu klein sein :-)

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Erfahrungen mit momcozy

Beitragvon Christine » Dienstag 14. Februar 2023, 21:26

Schräg gegenüber bei Bastelecke ---> Nur ein kleine Idee rückte "Geniesser67" noch mit der Pumpe Elvie-Stride rüber. Ich konnte nicht anders und bin schwach geworden:
Bild
Wobei ich dumme Nuss nicht die Ausführung "Double" geordert habe, sondern bloß die "Single" :devil:
Aber es sieht so aus, als wenn man das Schlauchset und die Brusthauben extra kriegt, also halb so wild.

Folgendes Rätsel fand sich auf der Webseite des Herstellers Elvie:
Welche Brustschalengröße du benötigst, hängt von der Breite deiner Brustwarze an der Basis ab.
Du kannst die Breite der Basis deiner Brustwarzen mit einem Lineal messen. Folgende Brustschalengrößen benötigst du in Abhängigkeit von der Breite deiner Brustwarzen:
- Brustwarzenbreite zwischen ca. 16 mm und ca. 18 mm = 21-mm-Brustschale
- Brustwarzenbreite zwischen ca. 18 mm und ca. 24 mm = 24-mm-Brustschale
- Brustwarzenbreite zwischen ca. 21 mm und ca. 85 mm = 28-mm-Brustschale
Die Größe deiner Brustwarzen kann sich im Laufe deiner Stillzeit ändern, also überprüfe sie regelmäßig!


85 Millimeter?! - Also Höfe können ja wirklich sehr groß werden, aber Brustwarzen? Selbst wenn 28 Millimeter gemeint wären, gibts die? Hat hier wer richtig große und könnte sich mal melden?
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Erfahrungen mit momcozy

Beitragvon Lotte » Dienstag 14. Februar 2023, 22:26

Schade dabei halt, dass du wieder ein Kabel und zusätzliches Gerät hast was unter der Kleidung verstaut werden muss. Da muss man dann wieder gucken dass die Schläuche nicht abknicken, wo an der Kleidung das Gerät befestigen,... Aber du wirst sicher gut überlegt haben was für dich das richtige ist :flash: ! Bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht und wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft :-) . Ganz liebe Grüße lotte

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Erfahrungen mit momcozy

Beitragvon Christine » Sonntag 19. Februar 2023, 12:24

Da ich ja wieder mal das Shoppen nicht bleiben lassen konnte - die Elvie-Stride-Doppelpumpe ist gestern bei mir eingetroffen. Ich hatte auch einen Gürtelclip dazu geordert. Die hier:
Bild
Beim ersten Test würde ich sagen: Saugt ausgesprochen angenehm und viel Reserve in der Saugstärke über dem, was ich normalerweise will. Heisst: Die ist ab und zu mal auch als Obenrum-Unterstützung geeignet, wenn man sich untenrum mannlos selber behelfen will. Da darfs ja mal mehr sein. Nur zur Sicherheit: Zum Induzieren sollte man KEINE hohe Saugstärke nehmen, sondern im leicht Angenehmen bleiben. Das ist auch ausgesprochen angenehm!!!!!!!!!!!
Ansonsten würde ich sagen: Besser als die Medela-Doppelpumpe Freestyle mit BH-Halter, die bisher an mir rummachen musste. Aber die ist langsam auch mit vielen Betriebsstunden in die Jahre gekommen, sodass eh was Neues fällig war. Mal sehen, ob ich bei meiner Meinung bleibe. Beim ersten Tag wars jedenfalls wenig Geheddere mit dem Schlauch, deutlich besser als mit den riesigen Flaschen vorne dran, obwohl ich die längst gegen kleine Frühchen-Flaschen ersetzt hatte. Und saugt sich gut an der Brust an, die war auf Anhieb dicht.

Hier zur einfacheren Orientierung noch mal meine alte Pumpausrüstung (nee, ist nicht meine einzige Pumpe, aber um die gings eben):
Bild
Bild
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)