Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Rita_1
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2019, 15:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Trans (♂▷♀)

Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Rita_1 » Freitag 17. Februar 2023, 13:04

Hallo, die große Pumpe von medela ist mir bis jetzt als Einzige bekannt, die so ein programiertes Saugprogramm hat.
Sie hat ja durchaus ihre Effektivität mit dieser Sonderfunktionen. Was mich wundert ist, dass das gerade die kommerziell stark bekannten Hersteller unter den Namen wie Ardo oder Lansinoh noch nicht nachgezogen haben??
Alleine wirtschaftlich, also markttechnisch medela diese Nische überlassen.
Oder gerade, wie bei Noname Kleinpumpen, equivalent zu Elvies z.B. es auch eine momcozy tut, es Nachbauten gibt?
Gerade die Chinesen bauen doch gerne nach.

Aber vielleicht gibt es ja schon welche mit einem vergleichbaren Initialprogramm eingespeichert. Es muss ja nicht eine mit Programmkarte sein- denke mal, das wurde geschützt unter dem Brand von Med ela.

Benutzeravatar
Geniesser67
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2021, 21:09
Wohnort: Dreiländereck am Bodensee
Geschlecht: Mann

Re: Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Geniesser67 » Freitag 17. Februar 2023, 18:51

Aus der Bedienungsanleitung der Elvie pump:
3.4 Betriebsarten:
•Elvie Pump hat zwei Betriebsarten: Stimulation und Abpumpen. Elvie Pump startet immer im Stimulationsmodus. Dies ist ein schnellerer Pumprhythmus, der den Milchfluss anregen soll.
•Elvie Pump schaltet automatisch in den Abpumpmodus, entweder wenn sie erkennt, dass die Milch bereits fließt, oder nach etwa zwei Minuten
•Sie können über die App zwischen dem Stimulations- und dem Abpumpmodus wechseln.
Von der Seite babymarkt.de
Pumprhythmen
Mit dem SmartRhythm™-Pumpen hast du jetzt die Wahl zwischen drei zusätzlichen Pumprhythmen, mit denen du deine Erfahrung wirklich personalisieren kannst:
1. Multi-Switch - für mehr Milcheinschuss
2. Express and Collect - passt sich an deine Stärke des Milchflusses an
3. Slow and Gentle - bei empfindlichen Brustwarzen um länger Pumpen zu können
:flash: :vampir:

Benutzeravatar
Rita_1
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2019, 15:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Trans (♂▷♀)

Re: Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Rita_1 » Freitag 17. Februar 2023, 21:59

An Genießer,

Hallo, es geht NICHT um die Elvie-Pump- die hatte ich im Text doch schon angesprochen.
Es geht um ein ähnliches Modell, wie die Medela-Symphony!

Benutzeravatar
Geniesser67
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2021, 21:09
Wohnort: Dreiländereck am Bodensee
Geschlecht: Mann

Re: Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Geniesser67 » Samstag 18. Februar 2023, 02:15

Ok.
Ich habe es so verstanden das es dir generell um spezielle Pumprythmen bzw. Programme geht die zB. auch ein Powerpumping beinhalten.
Sorry das ich dies wohl nicht richtig interpretiert habe.
LG
:flash: :vampir:

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Christine » Samstag 18. Februar 2023, 10:30

Aufpassen: diese zwei Phasen des normalen Pumpens gibts inzwischen bei mehreren Pumpen, erst schnell zum stimulieren und später langsam und tief zum Saugen.

Was gemeint ist, ist wohl das spezielle Preemie- (Frühgeborenen-) Programm. Ich weiß nicht, ob das noch immer so ist, aber dieses Programm verkauft Medela auf einer gesonderten Programmkarte. Jemandem war mal aufgefallen, dass Neugeborene einen ganz eigenen Saugrhythmus haben, mit Pausen dazwischen und dann auch mal mit einem ganz eigenartigen "Zittern" dazwischen und solchen Sachen. Die haben sich dann gefragt, ob das unbedeutend ist oder eine Wirkung hat, haben das elektronisch aufgezeichnet und dann der Pumpe als Programm eingegeben. Ergebnis: Es wirkt stark stimulierend auf die Brust, die ja nach der Geburt überhaupt erst durch Stimulation in Gang kommt und plötzlich innerhalb von Stunden riesengroß anschwellen kann bis es zum Milcheinschuss kommt.

Einschub: Auch hier wieder: Induktion hat zwei zu trennende Teile - Brustvorbereitung und Brustaktivierung. Nur dass man beim erotischen Stillen aus Ungeduld mit entsperchenden Abstrichen oft auf Teil 1 verzichtet.

So. Und Frühgeborene haben oft noch so wenig Kraft, dass der Brust die Stimulation nicht reicht und frustrierend wenig Milch kommt. An der Stelle kann die Medela Symphony MIT DEM PREEMIE-PROGRAMM eingesetzt werden. Und da die MIT DIESEM PROGRAMM genau das tut, was wir Induktion nennen, ist das auch was für uns. Aber schweineteuer ist die Pumpe, das kann ich euch sagen... Ich kenne gerade mal eine Frau persönlich, die das von ihrem schwerverdienenden Mann gekriegt hat - wobei der aber auch ständig in seiner Firma malocht hat, während andere den Mann an der Brust haben. Hat alles seine Sonnen- und Schattenseiten.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Benutzeravatar
Rita_1
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2019, 15:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Trans (♂▷♀)

Re: Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Rita_1 » Samstag 18. Februar 2023, 12:51

Mir ist die Wirkungsweise der Preemie bekannt. Habe das auch schon nachgelesen.

Es geht darum ob es eine ÄHNLICHE Pumpe mit so einer Art PREEMIE-Funktion bei einer anderen GROSSEN Milchpumpe aus dem Klinik-Standart gibt?

Benutzeravatar
Mariposa
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:51
Geschlecht: Frau

Re: Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Mariposa » Samstag 18. Februar 2023, 21:18

Ich hatte die Medela Symphony gekauft und aus Interesse auch mal das initial Programm ausprobiert.
Es unterscheidet sich meiner Auffassung nach in keiner Weise von den stimulationsmodi aller anderen Milchpumpen.

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Ähnliche Milchpumpe wie Symphony mit Initial?

Beitragvon Christine » Sonntag 19. Februar 2023, 12:11

Rita_1 hat geschrieben:Es geht darum ob es eine ÄHNLICHE Pumpe mit so einer Art PREEMIE-Funktion bei einer anderen GROSSEN Milchpumpe aus dem Klinik-Standart gibt?


Ja, hatte ich auch genau so verstanden. Deine Frage war schon eindeutig.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)