Stefan_M hat geschrieben:Eigentlich lohnt sich aufgrund der eh schon geringen Anzahl an weiblichen Profilen (und davon dann auch noch die Fakes abgezogen) nicht dieses Thema zu posten, aber ich mache es trotzdem.
Was ist der Grund weshalb Frauen
a) oft selbst keine Kontaktanzeige posten?
b) sich auf Anzeigen der Männer nicht melden?
Berücksichtigt habe ich dabei natürlich schon die Tatsache, dass es auch Frauen gibt, die diese Seite nur zur Information oder Domperidonhandel

verwenden.
Sollte man(n) aufgrund von bei den Frauen eventuell vorhandenen Hemmschwellen dann grundsätzlich jedes neue weibliche Mitglied besser gleich persönlich mit einer Postnachricht anschreiben? Gerade dann, wenn sie den Stolz besitzt, dass "immer der Mann den ersten Schritt bei der Kontaktaufnahme machen muss" und nie die Frau dies tun sollte?

Hallo Stefan M.,
Ich kann das teils verstehen, was Du schreibst und was Du schreibst.
Anders meine Einschätzung dazu:
Es ist heutzutage schwierig- ja "fast mit Gewalt" etwas erzwingen zu wollen.
Klar gibt es von jedem Etwas.
Das Kennenlernen findet nicht nur hier und nicht nur so wie hier statt.
Männer - allgemein haben es nicht leicht. Man mag auch an die Vorsicht der Frauen denken, sich schützen zu wollen.
a) ...vielleicht sind es wirklich wenige...weniger als "früher"...UND sie warten halt klassisch.
Bei ihrem "Traummann" werden sie schon schauen...und wer weiß - sich vielleicht melden
b) ...sich auf Anzeigen von Männern nicht melden? Sprichst Du für alle Männer...sprich doch von Dir. Oder hast Du mehrere männliche Profile am Start? Sorry, klingt so nach Pauschalisierung.
In den Anzeigen antworten manchmal Frauen. Kann man(n) sehen.
Und andere schreiben vielleicht per Postfach!
Vielleicht kommen ja wieder mehr Frauen, wenn Mann nicht so verkrampft sucht und sie sich nicht so penetriert fühlen!
Viel Glück und Geduld