Was bedeutet für dich "Stillbeziehung"?

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Antworten
Mia85
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)

Was bedeutet für dich "Stillbeziehung"?

Beitrag von Mia85 »

Hallo zusammen,
Häufig wird gepostet "Ich suche eine Stillbeziehung" Was ist eine Stillbeziehung, bzw was versteht ihr darunter?
Versteht sich "Beziehung" dabei als Partnerschaft? Wird also gleichzeitig die Frau fürs Leben gesucht?
Geht es nicht eher um die innigen und sinnlichen Momente?
Oder ist es eine rein erotische Fantasie, bei der die Brust vielleicht sogar mehr im Vordergrund steht als die Frau?
Dann gibt es sicher auch noch jene, bei denen es ein vorübergehendes experimentieren ohne tiefere Bedeutung ist.

Mein Eindruck ist im Forum erlebe ich alles, es ist schwierig das eine vom anderen zu unterscheiden und mit Sicherheit gibt es keine klare Grenze.
Für mich sind es eindeutig sinnliche und innigen Momenten, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb würde ich nicht nach einer Stillbeziehung suchen, bzw auch nicht auf eine solche Anzeige reagieren.

Ich vermute vielen Frauen macht der Begriff "Beziehung" Stress, weil es den Eindruck erweckt, dass neben den Stillmomenten noch Beziehungsqualitäten erwartet werden die weit über die Momente hinaus gehen. - Hier kann ich nur spekulieren.
denkfrau
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)

Re: Was bedeutet für dich "Stillbeziehung"?

Beitrag von denkfrau »

Hallo Mia
Unter Stillbeziehung verstehe ich das gleiche wie Du.
Ein Treffen um diese so schöne Intimität zu teilen..
Die "Krux" dabei ist ja, dass in sich selber diese Treffen auf dieser Insel, Oxytocin lässt grüssen :-) eben sowieso
eine zärtliche Nähe dabei sozusagen von selber entstehen lässt.
Ich möchte die Frau/oder Mann:-) sehen die beim schönen stillen nicht zärtlich mal die Hand auf einen Kopf oder Arm legt um zu streicheln usw.
Das macht diese Sehnsucht, diese Liebe dazu so einmalig.

Ich selber habe für mich diesen Umstand, dein angesprochenes Durcheinander einfach getrennt. Zwei-geteilt :-)
Ganz klar ist ja diese Mitte in einer innigen schönen Beziehung viel besser aufgehoben. DER TRAUM schlechthin dies in einer Beziehung zu teilen.

Auf einem sehr ausführlichen Profil auf einer Plattform (JO...) habe ich es so gemacht :
Ich suche dort ganz offen eine Still/Brustbeziehung !
und Achtung ! dies - entweder -

--definiert als eben genau solche... "das und nur das" vertraulich geteilt.

--oder eine innige, schöne, vertrauensvolle Beziehung/echte Lebenspartnerschaft mit eben dieser Mitte als Zentrum.. !
(das erspart im mindesten ei-nige:-) Schreib- und andere Küsse an dafür sehr ungeeignete Frösche:-))

/ Wäre schön wenn anschreibende Männer, mit ihrem Hallo willste mal schreiben...suche im Raum soundso... dies in etwa auch so handhaben könnten.
Wäre Einiges einfacher und zwar für alle:-) / Allen hier ein gutes gesegnetes neues Jahr ! mit ganz viel Leben und Liebe gefüllt.
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Du sprichst die "Grundfrage" an ;-)
Nein wirklich - als diese Seite gegründet wurde, ging es eigentlich um bestehende Paare, und nur darum, wie man es schafft, das Stillen als Krone hinzuzufügen. Also eigentlich wie in Buttenstedts Glücksehe.
Erst dann kam die Frage der Partnersuche, wobei der Motor eigentlich war, dass nicht schaffbar war, das Anbaggern aus den Sachdiskussionen herauszuhalten. Deshalb kam das Kontaktanzeigen-Forum eher als eine Art Notbehelf, um dem ein Ventil zu geben und die Sachdiskussionen zu ermöglichen, ohne dass die Frauen ständig vergrault wurden. Aber man musste halt auch anerkennen, dass es dieses Bedürfnis der Partnersuche halt auch gibt, und auch Leute, die es wie ein Blitz trifft, dass das Stillen Bestandteil der Beziehung sein kann, und zwar ständiger Bastandteil. Und natürlich, dass das Leute auch tun.

Na ja. Also kann "Beziehung" hier beides bedeuten, Stillen als fester Bestandteil der festen Beziehung, als auch isoliert, dass es beim Akt des Stillens auch den Beziehung gibt, wenn das nur kurz stattfindet.
Ich selbst neige aber sehr zu dem, was "Glücksehe" meint, dass das Stillen extrem stark bindet, zu einer Dauerverliebtheit führt, auch zwischen Erwachsenen, und das bereits auf hormoneller Ebene, aber natürlich auch durch das Tun selbst, wie ja auch das Schöne am Sex der eigentliche Klebstoff der Ehe ist.
Letzteres ist eventuell auch eine "Gefahr" für Leute, die das nur als einmaliges oder ab und zu wiederholtes Erlebnis tun - es kann halt passieren, dass man schwer süchtig danach wird, was gut in der Dauerbeziehung ist, aber ganz schlecht, wenn man es nicht ist.

So, und jetzt merke ich, dass ich mit meiner eigenen Argumentation selbst gesagt habe, es Stillbeziehung meint dauerhafte Beziehung. Na dann ist es eben so, aber ich wäre auch auf andere Standpunkte gespannt.
356Easy
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von 356Easy »

Stillbeziehung …

Für mich:

STILLEN in der BEZIEHUNG

Die höchste Ebene zwischen zwei Menschen und

innigste Verbindung.

Ich lebe schon seit früher Jugend in einer glücklichen Beziehung mit meiner Frau und Mutter unserer beiden Kinder. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl etwas zu vermissen, bis ich auf den Begriff „Erwachsenen Stillbeziehung“ gestoßen bin etwa vor 7 Jahren.
Seither bin ich dieser Leidenschaft total verfallen.

Leider teilt meine Frau diese Leidenschaft nicht mit mir, abgesehen von ein paar Augenblicken beim Liebesspiel mag sie es nicht wenn ich mich sinnlich auf ihre Brüste konzentriere.

Ich ertappe mich immer öfter dabei dass ich mir vorstellen könnte auch an den Brüsten einer „fremden“ Frau zu saugen, allerdings ohne dabei eine tiefere Beziehung einzugehen, was jetzt zum Wiederspruch zu meiner anfänglichen Äußerung steht.

Liebe Mia leider kann ich dir zu deiner Frage keine konkrete Antwort geben da ich selbst noch auf der Suche danach bin
:perideis_klein: :rtfm: :perideis:
Aaron
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Aaron »

Ich würde sagen, daß eine reine Stillbeziehung nur eine reine Zweckbeziehung ist. Die Frau möchte möchte z. B. schöne pralle Brüste haben / behalten und den Mann erregt es. Es kommen dann regelmäßige Treffen zustande, um beiden gerecht zu werden.

Wenn man weiter geht - und das ist eigentlich das Erstrebenswerte - könnte man viel besser von einer kombinierten Liebes-Stillbeziehung sprechen. Hier ist dann alles vereint, was für eine dauerhafte Beziehung von Vorteil sein kann. Beide, also Mann und Frau, erleben diese innigen Momente des Stillens als etwas ganz besonderes. Man könnte schlußendlich auch sagen, daß das Stillen in so einer besonderen, erweiterten Liebesbeziehung gewissermaßen bindend für beide Partner sein kann.
Millenium
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)

Beitrag von Millenium »

Also ich habe die Idee des Erwachsenenstillens in einer gereiften, glücklichen Ehe kennen gelernt. Meine Vorstellung ist daher sehr ähnlich wie die von Fritz, nämlich das Stillen als Teil einer glücklichen Ehe oder anderen Langfrist-Paarbeziehung, welches diese Verbindung körperlich sozusagen vollendet als weiterer Baustein der körperlichen Liebe zwischen zwei Partnern.

Diese Vorstellung ist natürlich sehr von meinem persönlichen Hintergrund geprägt
Ich habe die Brüste meiner Frau schon immer toll gefunden und als sie mich vor dem Abstillen unseres jüngsten Kindes mal daran hat saugen lassen, wurde diese Faszination noch um eine weitere Dimension bereichert.

Ich glaube selbst wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, außerhalb meiner Ehe eine rein "funktionelle", also nur auf den Stillakt bezogene Beziehung zu führen, würde ich es nicht wollen. Für mich ist das Ganze sehe eng mit meiner Frau und ihren ganz wunderbaren Brüsten verbunden.
Antworten