Männerüberschuss in Kontaktforen ?

Technisches und was nicht in die anderen Foren passt. Zugang auch ohne Anmeldung.
Forumsregeln
Auch hier nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da). Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Antworten
Rita_1
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Männerüberschuss in Kontaktforen ?

Beitrag von Rita_1 »

Wenn ich hier online bin, fällt mir auf, dass der Anteil der Männer, die hier inserieren überproprtional hoch ist.
Auffällig ist das für mich besonders seit Ende letzten Jahres im Kontakt Forum. Soll das so, vielleicht für die Statistik oder ist das eher einseitig und zu öffentlich, das es keinen geschützten Raum mehr für die Damen gibt?
Mir fällt außerdem auf, dass es auch immer mehr "Flüchtige Tagesgäste" mit grauem Namen hier erscheinen. Wenn auch nur temporär.

Ich hätte mir weiter "Frauen unter sich" gewünscht.

Danke an Fritz für Deine Arbeit hier!
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Männerüberschuss in Kontaktforen ?

Beitrag von Christine »

Grundsätzlich: War schon immer so und wird wohl immer so bleiben. Ich denke, das hängt mit dem grundsätzlichen Unterschied im Balzverhalten von Mann und Frau zusammen - Mann fordert beim Tanz auf, Frau sagt ja oder gibt Korb, hat aber auch das Pech, eventuell den ganzen Abend unabgeholt auf dem Trockenen zu sitzen, weils unschicklich wäre, selber aktiv zu werden. Aber was heißt unschicklich, es ist halt auch sicherer, sobald man es vom Tanzen auf den Alltag überträgt.

Und so halt auch im Forum. Ausnahme: Eine Frau will direkt Talerchen auf die Hand gezählt kriegen. Ist wohl so etwas wie eine vorweggenommene Schwangerschaftsversicherung, weil der Mann fürs Leben sich im Gegensatz dazu dünne macht.

Allerdings war das Verhältnis früher gefühlt eher 1:3, jetzt ist es extremer, da hast du recht. Ich kann mir vorstellen, dass das mit den technischen Problemen zusammenhängt, die das Forum hatte (und die jetzt weg zu sein scheinen). Wenn dir eine Warnung entgegenblinkt, die Webseite wäre nicht sicher, dann wird sich auswirken, dass eher die Frauen die vorsichtigeren sind. Heißt aber auch: Wenn die technischen Probleme jetzt beseitigt sind, müsste sich das wieder normalisieren. Falls ich recht habe.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
Antworten