Islam und Brustmilch trinken

Anleitungen, Beschreibungen, Untersuchungen, wissenschaftliche Berichte usw. zum Thema Erotische Laktation
Forumsregeln
Info-Sammlung: Anleitungen, Beschreibungen, Untersuchungen, wissenschaftliche Berichte usw. rund ums Thema Erotische Laktation. Hier bitte keine Diskussionen starten, es sei denn es geht um kurze begründete Bewertungen oder Hinweise zu den eingestellten Texten. Hier natürlich nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da).
Lebensdauer der Beiträge: (theoretisch) undendlich.
Antworten
Benutzeravatar
Micha
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:18
Geschlecht: Mann

Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Micha »



Die zwei (islamischen) TikTokerinnen 'prestigequeens' beantworten islamische Fragen.
Hier: - Can I drink my wifes breast milk? - Kann ich die Brustmilch meiner Frau trinken?
Sie sagen: NEiN!!!

Diese zwei Lieschen beachten allerdings ein paar Dinge nicht:

1. Man hängt als (offenbar fundamentalistische) islamische Frau sein Gesicht nicht ins Internet.
2. In diesem Alter sollte man lernen und nicht belehren.
3. Frauen haben im Islam zu Koranauslegungen das Maul zu halten. Ist so. Was man selber darüber denkt, ist eine andere Frage.
4. Vor einer Antwort macht man sich wenigstens ein klein wenig kundig.
6. Sie haben unrecht. Erstens kann man. Egal ob man darf. Zweitens darf man, und dazu gibt es Dutzende Fatwas, die extrem leicht zu finden sind, weil das Thema viel diskutiert worden ist. Nur extrem fundamentalistische Seitenströmungen im Islam (nicht einmal die größeren fundamentalistichen) gehen davon aus, dass bei einem Erwachsenen dadurch eine sogenannte Milchverwandtschaft entsteht, die eine Ehe verbieten würde bzw. diese sogar im Nachhinein ungültig machen würde. Mindestens wäre diese Diskussionslage zu erwähnen.

Deshalb kommentierte jemand völlig zu Recht: "this two are brainless, they don't have any idea of islam".

Es ist ein echtes Problem, dass sich durchs Internet irgendwelche völlig unwissenden Wichtigtuer nach vorne drängeln und irgendwelchen Unsinn behaupten, wobei das eigentliche Problem ist, dass sie tatsächlich unwissend sind. Das noch größere Problem: Dass sie damit aber trotzdem sozialen Druck aufbauen. Das begegnet einem überall. Man muss lernen, solche Leute zu ignorieren - und sie an sich noch nicht einmal negativ zu beachten.
Benutzeravatar
Vman
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 145
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 17:28
Wohnort: Wien
Geschlecht: Mann

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Vman »

Und was willst du mit dem Beitrag erreichen?
Benutzeravatar
Micha
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:18
Geschlecht: Mann

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Micha »

Das richtet sich am ehesten an deutsche Nicht-Muslime, die kaum etwas über den Islam wissen. Wir hatten dazu zurückliegend Diskussionen. Es ging um eine Fatwa eines sehr hochrangigen Islamgelehrten zum Thema Erwachsenenstillen. Nicht jeder weiß, wie das mit diesen islamischen Rechtsgutachten läuft und hierzulande fallen viele auf irgendwelche Äußerungen irgendwelcher Spinner herein, die durch einen Lebenszufall halt Muslim sind und sich für besonders wichtig und berufen halten. Nur ist es so, dass solche Leute in den Heimatländern entweder Splittergruppen angehören oder einfach ignoriert werden oder sogar ausgelacht, während hier bei uns dieselben Wichtigtuer nur allzu oft als als nicht kritisierbar hingestellt werden. Das wird der Realität im Islam nicht gerecht.
In diesem Video (oben) wird das besonders gut erkennbar: Woher sollen diese zwei aufgeblasenen Puten irgend eine Kompetenz nehmen? Was liefern sie als Begründung? Sind sie nach den Regeln des Islam berechtigt zu solchen Aussagen? Und so weiter.
Darüber hinaus ist das Thema Erwachsenenstill-Fatwa im Islam durchaus hochinteressant. Im Netz sind auch einzelne Artikel dazu in Deutsch zu finden.
Benutzeravatar
zuckerle
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 15:01
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: Frau

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von zuckerle »

Trotzdem verstehe ich nicht worum es dir geht.

Was willst du uns mit diesem Satz sagen: "Das richtet sich am ehesten an deutsche Nicht-Muslime, die kaum etwas über den Islam wissen."

Was überhaupt sollen deutsche Nicht-Muslime sein? Zum Glück spielt in Deutschland Religion keine bis eine untergeordnete Rolle.

Vielleicht erläuterst du mal, was du uns "Nicht-Muslimen" genau sagen möchtest...
Benutzeravatar
Micha
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:18
Geschlecht: Mann

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Micha »

Ganz einfach: Nicht jedem glauben, der behauptet, ein ganz großer Oberwisser zu sein, ob Muslim oder nicht. Und wenn man ihm glaubt: Dann wenigstens nicht glauben, dass alle so denken.
Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Fritz »

Na machts doch einfach konkret:
Frage:
- Wie ist die Regelung über einen Ehemann, der es genießt die Muttermilch seiner Frau (aus ihrer Brust) zu saugen? Ist diese Handlung haraam (verboten) oder makruuh (verpönt)?
- Wird seine Frau für ihn unrechtmäßig wenn manche Tropfen der Milch seinen Magen erreichen, müssen sie geschieden werden [1]?

Antwort:
- Es ist für den Ehemann erlaubt die Muttermilch seiner Ehefrau auszusaugen.
- Sie wird für ihn nicht als unrechtmäßig angesehen wenn die Milch seinen Magen erreicht.

(...)

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsurteile
(Abdulaziz ibn Baaz, Abdurrazaq Afifi, Abdullah ibn Ghudayyan, Abdullah ibn Qu’ud)

alifta.net> Gruppe 1; Kategorie: Heirat ­ Regeln des Geschlechtsverkehrs, Fatwa Nr. 6657; Band 19; Seite 351

[1] Anmerkung: Er fragt aufgrund der Stillverwandschaft, die unter bestimmten Bedingungen beim Stillen entsteht.


Quelle: https://islamfatwa.net/soziale-angelegenheiten/73-verlobung-a-ehe/89-intimit%C3%A4teten-zwischen-ehepartnern/1718-ehemann-der-muttermilch-aus-der-brust-der-ehefrau-saugt (Wahabitische Quelle)
Wobei man wissen muss, dass eine Fatwa im Islam nur so viel Wert hat, wie derjenige geachtet ist, von dem sie kommt und die Quellen, die er dafür vorweisen kann. Auf einen Professor der Al-Azar-Universität wird also viel mehr gehört, als auf einen selbsternannten Sektenführer, der nicht lesen und schreiben kann, dann hängt es noch einmal davon ab, welcher Richtung des Islam man angehört, weil nicht alle Textquellen von allen anerkannt werden u.s.w. Die ganz große Mehrheit im Islam sagt aber: Ein Mann darf die Milch seiner Ehefrau trinken ohne dass das negative Rechtsfolgen auf ihre Ehe hat und dass eine sogenannte Milchverwandtschaft nur bei Kindern unter 2 Jahren entstehen kann, wenn sie "satt" gestillt werden, also zum echten Nähren und das mehrfach. Aber nicht bei Erwachsenen.
Ein Zwischending war die Fatwa eines hochangesehenen Professor der Al-Azar-Universität, der schrieb, dass beim Stillen eines fremden Mannes eine Milchverwandtschaft der Art entstünde, dass die betreffende Frau sich in Anwesenheit des Mannes entschleiern darf, der ihre Milch aus ihrer Brust getrunken hat (Becher/Tasse o.ä. zählt nicht), und es dürften sich anschließend auch beide alleine in einem Raum aufhalten, und dies alles, ohne dass durch das Stillen gleichzeitig ein Heiratsverbot entstünde. Dieses (im Grunde rituelle) Stillen wurde als zumindest theoretische schriftlogische Lösung für "moderne Verhältnisse" sehr stark und sehr emotional diskutiert und gleichzeitig auch heftig angefeindet. Das eigentliche Problem dabei war, dass diese Fatwa einerseits außerordentlich gut durch das Schrifttum belegt war, die Idee aber andererseits praktisch gesehen sehr absurd ist. Deshalb hat die Fatwa sekundär interessante Folgen gehabt - etwa, dass Frauen plötzlich mehr erlaubt wurde, z.B. Auto fahren, nur um die weitere Diskussion um diese unangenehme schwer zu ignorierende Fatwa vom Hals zu haben.
Es gibt aber harte fundamentalistische islamische Strömungen, die davon ausgehen, dass ein einziger Tropfen Brustmilch eine bestehende Ehe ungültig machen kann. Dagegen sprechen allerdings einige weithin anerkannten islamischen Überlieferungen. Ein Autor kommentierte, damit wäre es allerdings auch höchst einfach für eine Frau, ihren ungeliebten Ehemann loszuwerden.

Zu der Frage ganz oben: In den meisten islamischen Ländern darf überhaupt nicht jeder eine Fatwa erlassen. Was diese beiden Mädchen da machen, wäre in einigen islamischen Ländern sogar strafbar und ist tatsächlich einigermaßen anmaßend, vorsichtig ausgedrückt.
Benutzeravatar
Micha
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:18
Geschlecht: Mann

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Micha »

Danke @Fritz, das war eine außerordentlich interessante Ergänzung.
Zu den beiden Lieschen von oben: Ich sehe das, wie manche dieser Handwerker-Videos auf Youtube, wo völlig unbegabte Nichtskönner unngewollt vorführen, wie man irgendwas besser nicht tun sollte. ;-)
Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Christine »

Warum denke ich sofort an Beauty-Kanäle?

Wobei das Thema an sich OffTopic wäre, weils bloß um die Frage geht, darf man oder darf man nicht. Eine muslimische Kollegin meinte trocken, sie liest überhaupt gar keine Fatwas, und wer bei jedem Fliegenschiss erst einen Experten fragen muss, habe ganz andere Probleme.
Ich finde das Verbot, Brustmilch zu trinken, genauso bescheuert wie die Idee, vielleicht einem wildfremden Taxifahrer die Brust reichen zu müssen, damit ich ins Taxi einsteigen darf. Sowas muss doch alles mit dem realen Leben zu tun haben.
Mir fällt da eine Diskussion in Uganda, ein, ein paar Jahre her. Man kreischte öffentlich auf, dass es Paare gäbe, wo Männer die Milch ihrer Frau trinken. Hier eine ganze TV-Diskussion dazu, Uganda National TV:

Volle 45 Minuten oberflächliches Geplänkel, ganz selten denkt man, ah, jetzt kommt mal interessante Substanz, nein, kommt aber nicht, nur ganz kleine Ansätze, die sofort wieder enden. Und am Ende beschwören alle Diskussionsteilnehmer die Männer da draußen, den Babys die Brustmilch zu lassen, klar, die Frauen sind irgendwie gar nicht aktiv beteiligt und es schadet, und man tränke den Babys die Milch weg und die Milch wäre für die Babys da. Na und so weiter. Also die reine Normierung ohne irgend eine Substanz. Es hat mich derartig angekotzt.
Nebenbei: Es ist Schwachsinn, dass der (nicht-psychopathische) Mann dem Baby die Milch wegsäuft. Eine normale Frau gibt 400...1500 Milliliter je nach Anforderung, wird weniger gebraucht, dann kommt weniger, legt man mehr Babys an (oder das Kind wächst u.s.w.), kommt mehr Milch.
Nicht mal ansatzweise dachte man dran, dass der ganze Spaß auch ohne Schwangerschaft und Baby geht oder nach dem Abstillen des Kinds.
Die ganze Diskussion scheint dort nur prüde, tabuisierend und substanzfrei geführt worden zu sein. Allerdings würde ich dort selber den Mund nicht aufmachen - es gibt in der Gegend Stämme, wo man glaubt, dass das Paar ab dem Moment der Befruchtung keinen Geschlechtsverkehr mehr haben darf, weil das dem Baby schade. Was soll man da noch sagen? Und nebenbei: Das führt dann dazu, dass Männer zu Prostituierten in die Städte gehen, sich dort Aids einfangen und damit die Frau (und das Kind) anstecken. Großartig gemacht, tolle Moral....

Da sind diese Fatwa-Erlasser Kilometer weiter, die fragen gar nicht, wieso die Leute das wollen, die haben schlicht geguckt, obs ihrer Interpretation der Religion entspricht und sind an der Stelle wenigstens sauber geblieben.

Bevor hier irgendwer über andere Kulturen lacht: Ich sag nur, es gibt 88 und mehr Geschlechter. Der Schwachsinn ist auf dem Nährboden unserer Kultur gewachsen und da dürfen die anderen mal herzlich lachen. Das mit dem XX- und dem XY-Chromosom hatten doch glaube ich alle in der Schule?
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
Benutzeravatar
Aydee
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Januar 2024, 21:47
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Mann

Re: Islam und Brustmilch trinken

Beitrag von Aydee »

Hi an alle,
Ich würde gerne meine Sichtweise als Moslem darstellen.
So wie angesprochen, gibt es mehrere Aussagen.
Auch ich hatte mal gelesen dass es erlaubt wäre, wenn man in der Wüste sonst nichts anderes hätte und kurz vorm Sterben wäre von der Muttermilch der Ehefrau zu trinken.
Aber das eigentliche Problem ist, dass es nicht toleriert wird in unserer Gesellschaft.
Ich habe damals meine Exfrau nicht direkt damit angesprochen aber beim Vorspiel wo es ich auch mal zugegriffen habe und Milch kam, hieß es hauptsache es geht nicht in dein Mund.
Dann hat man automatisch schon garnicht mehr das Verlangen danach weil es empörend wäre wenn ich es ansprechen bzw. meine Vorliebe mit ihr ausleben wollen würde.

Jeder hat seine Meinung dazu und vlt. lebe ich ja mal irgendwann diese Vorliebe aus.
Aber einer muslimischen Frau versuchen es zu begründen, das es okay ist, würde ich auf keinen Fall machen.
Lg
Milch Vampir :vampir:
Antworten