Wenn eine Frau fragt: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?"

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Aaron
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Wenn eine Frau fragt: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?"

Beitrag von Aaron »

Wenn eine Frau erst Interesse bekundet und nach kurzer Zeit kommt eine PN mit einem einzigen Satz, welcher lautet: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?".......Das ist absolut niveaulos!.....Geht gar nicht!......Diese Frage ist echt für´s :klo:
Da könnte sie genauso gleich nach dem richtigen Namen oder nach der Adresse fragen. Bei der Frage nach dem Beruf geht es offensichtlich wieder mal nur um´s Geld. In diesem Moment hat betreffende Frau alle Sympathien verspielt und diese Frage offenbart auch ihre Dummheit.
Wer dies war, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht posten.
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wenn eine Frau fragt: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?"

Beitrag von Christine »

Ich schmeiße mich mal als Verteidigerin ins Feld: Kann, muss aber nicht.
Ich lass mal weg, was ablenken würde. Aber unter anderem ist es halt so - als Frau guckst du dir den möglichen Kandidaten immer erst mal aus sicherer Entfernung an. Musst du. Du bist körperlich die Schwächere. Das Begucken kannst du hier im Netz aber nicht, also musst du andere Wege finden, um abzuschätzen, ob du aus der Deckung kommen darfst.

Gilt auch umgekehrt. Die normalen Strategien beider Seiten funktionieren hier nicht so richtig. Kein einfaches Thema, ich gebs zu.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
MilchmaedchenVIE
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)

Beitrag von MilchmaedchenVIE »

Aaron hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 00:02 Wenn eine Frau erst Interesse bekundet und nach kurzer Zeit kommt eine PN mit einem einzigen Satz, welcher lautet: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?".......Das ist absolut niveaulos!.....Geht gar nicht!......Diese Frage ist echt für´s :klo:
Da könnte sie genauso gleich nach dem richtigen Namen oder nach der Adresse fragen. Bei der Frage nach dem Beruf geht es offensichtlich wieder mal nur um´s Geld. In diesem Moment hat betreffende Frau alle Sympathien verspielt und diese Frage offenbart auch ihre Dummheit.
Wer dies war, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht posten.
Lieber Aaron,

also unhöflich und niveaulos finde ich es nicht, ich würde es eher als unaufmerksam empfinden, würde man das nicht (!) mit der Zeit mal nachfragen.

Möglich, das manche das aus finanziellen Absichten erfragen, sowas kann man nicht ausschließen, wobei man sowas von Haus aus nicht annehmen sollte, aber viel mehr glaube ich, man möchte sein Gegenüber ja kennenlernen, was derjenige ja so tut, macht und auch - was sein Tagewerk ist.

Ich frage das mit der Zeit - alle Männer, die ich kennenlerne und nö - mir geht es nicht ums Geld, sondern um ein gewisses Maß an Anstand und Seriosität.

Auch die Frau als dumm zu bezeichnen, weil sie das gerne von dir wissen möchte - finde ich zugegeben unappetitlich.
Natürlich ist das immer ein Risiko, zu sagen, was man tut, aber böse Absichten müssen da nicht zwingend sein.

Ich hatte mal den umgekehrten Fall, ein Mann der nicht wusste, was und wo ich arbeitete und mit den ich mich über Laktation austauschte, stalkte mich in der Virtualität bis zu meiner Arbeitsstelle. Das ist krank ;-)
"Lass auch Dir die Brust bewegen, Liebchen, höre mich!
Bebend harr’ ich Dir entgegen! Komm’, beglücke mich!"
Millenium
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)

Beitrag von Millenium »

Also ich bin seit 2013 nicht mehr auf der Suche nach einer Partnerin, daher habe ich keine Ahnung was heutzutage so üblich ist, aber damals war es ziemlich normal dass eine der ersten Fragen beim Dating war "und was machst du so (beruflich)?".

Wir leben nun mal in einer Gesellschaft die Arbeit immer noch einen hohen Stellenwert zuweist und in der uns unser Beruf in gewisser Weise auch charakterisiert.

Von daher finde ich die Frage weder unnormal noch unanständig. Aber natürlich ist es auch eine Frage des Kontext wie relevant die Antwort ist. Wenn zwei Erwachsene aus freien Stücken eine reine Stillbeziehung anbahnen wollen, ohne die Intention darüber hinaus eine Partnerschaft zu formen, kann man sich schon auf den Standpunkt stellen dass der Beruf eher irrelevant ist.

Andererseits, soweit ich die Diskussionen hier verfolgt habe, besteht wenig Einigkeit darüber was den überhaupt eine Stillbeziehung ist und inwieweit sie auch eine Paarbeziehung ist scheint jeder und jede anders für sich zu definieren.

Wenn ich mich jetzt gedanklich in eine Frau versetze die hier unterwegs ist und auf der Suche nach jemandem den sie stillen kann, dann würde ich an ihrer Stelle diese Person auch möglichst gut kennen wollen und da gehört der Beruf zweifellos dazu.
Frau BW

Beitrag von Frau BW »

Auch ich halte diese Frage für selbstverständlich und berechtigt.

Klar, wenn eine Frau finanzielles Interesse hat, ist dies eine unschöne Sache.

Für mich bietet diese Info auch die Möglichkeit, zum näheren kennenlernen, ein zwangloses Austausch über z.T. unbekannte Abeitsplätze und natürlich über ihn.
Denn, auch wenn das Thema Stillbeziehung der Grund des Austausches / Kennenlernen ist, muss eine neutrale Gespächsebene möglich sein und auch gepflegt.

Deine Einstellung, empfinde ich als Arroganz und geht weniger in zwischenmenschliche Kommunikation.
Chaos
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitrag von Chaos »

Ich habe bei der Frage keine Probleme es kann ja zb auch sein das sie dich fragt um deine Qualitäten einschätzen zu können ein Bäcker kann ja bekanntlich gut kneten.
Soviel mal als Anregung.
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Christine »

Chaos hat geschrieben: Montag 10. Februar 2025, 09:53ein Bäcker kann ja bekanntlich gut kneten.
Die arme Frau! :traenenlach:

Aber mal ehrlich: NICHT wie ein Bäcker seinen Teig, sondern verhalten vorsichtig und dabei tastend und auf die Frau hören. Sonst quiekt die auf und rennt weg.
Man sollte ähnlich wie gute Dominas sowas wie Physiotherapeuten qualifizieren, die auf Möpse spezialisiert sind. Gabs da nicht einen Begriff für in :perideis_mini: ??? Da war doch sowas.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
Chaos
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitrag von Chaos »

Das war nicht wortwörtlich zu sehen aber danke für die Kritik 😅😅

Edit: mich würde mal interessieren was ihr Frauen von meinem Beruf haltet da 99% aller nichts damit anfangen können.
Ich bin: Präzisionsstahlrohrleger 😂😂
JBE
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitrag von JBE »

Also wenn die Unterhaltung länger geht und man sich gut versteht frage ich auch nach dem Beruf.

Schichtdienst? Viel Stress? Wochenendarbeit / geregelte Arbeitszeiten, sind Dienstreisen ein Thema, Homeoffice möglich usw. , das bestimmt doch auch sehr das Thema Stillbeziehung!
Wenn eine tiefere Beziehung angestrebt wird, zeigt es doch auch tieferes Interesse womit der Partner so den Großteil seiner Zeit verbringt.
Für mich hat das primär auch nichts mit der Frage nach Geld zu tun.(und ich muss auch nicht gleich den Arbeitgeber oder Dienstort wissen)
Persönlich bin ich zum Glück finanziell stabil mit gutem Job und wäre nicht auf meinen Partner angewiesen.

Ich sehe es aber durchaus als Problematisch, wenn so eine Frage gleich als „böswillig“ interpretiert wird und dann vielleicht auch noch harsch kommuniziert wird.

Edit: wenn dann noch so nett gefragt wir mit „darf ich fragen…“ sehe ich darin keine Forderung dass da jetzt eine Antwort her muss. Da liegt es dann ja an dir ob du eine Antwort geben willst. Und eine valide Antwort ist „Nein“. Nett wäre dann natürlich auch noch ein Beisatz wie „das geht mir zu dem Zeitpunkt zu weit.“ oder ähnliches. Das wäre dann eine Antwort die ich mir dann erwarten würde.
Rene_Nordhessen
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)

Beitrag von Rene_Nordhessen »

Das schließe ich mich an…. Durchaus legitim das zu fragen und auch ich sehe dahinter nicht unbedingt den Fakt, die finanzielle Situation zu erfragen, sondern vielleicht einfach ins Gespräch zu kommen, ob man eher den Maurer oder den Bürotyp vor sich hat etc.
Also völlig unverfänglich
Frohe Ostern 😁
Antworten