Aaron hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Oktober 2024, 00:02
Wenn eine Frau erst Interesse bekundet und nach kurzer Zeit kommt eine PN mit einem einzigen Satz, welcher lautet: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?".......Das ist absolut niveaulos!.....Geht gar nicht!......Diese Frage ist echt für´s
Da könnte sie genauso gleich nach dem richtigen Namen oder nach der Adresse fragen. Bei der Frage nach dem Beruf geht es offensichtlich wieder mal nur um´s Geld. In diesem Moment hat betreffende Frau alle Sympathien verspielt und diese Frage offenbart auch ihre Dummheit.
Wer dies war, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht posten.
Lieber Aaron,
also unhöflich und niveaulos finde ich es nicht, ich würde es eher als unaufmerksam empfinden, würde man das nicht (!) mit der Zeit mal nachfragen.
Möglich, das manche das aus finanziellen Absichten erfragen, sowas kann man nicht ausschließen, wobei man sowas von Haus aus nicht annehmen sollte, aber viel mehr glaube ich, man möchte sein Gegenüber ja kennenlernen, was derjenige ja so tut, macht und auch - was sein Tagewerk ist.
Ich frage das mit der Zeit - alle Männer, die ich kennenlerne und nö - mir geht es nicht ums Geld, sondern um ein gewisses Maß an Anstand und Seriosität.
Auch die Frau als dumm zu bezeichnen, weil sie das gerne von dir wissen möchte - finde ich zugegeben unappetitlich.
Natürlich ist das immer ein Risiko, zu sagen, was man tut, aber böse Absichten müssen da nicht zwingend sein.
Ich hatte mal den umgekehrten Fall, ein Mann der nicht wusste, was und wo ich arbeitete und mit den ich mich über Laktation austauschte, stalkte mich in der Virtualität bis zu meiner Arbeitsstelle. Das ist krank