Nippel kaputt HELP
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
- Mami Jule
- (>50 Beiträge)
Hello
Hab eine neue Pumpe ausprobiert und die war stärker als gedacht
H
Hab eine Wasserblase davon bekommen, die jetzt durch BH aufgeplatzt ist
wie bekomme ich das schnell wieder abgeheilt
Hab eine neue Pumpe ausprobiert und die war stärker als gedacht
H
Hab eine Wasserblase davon bekommen, die jetzt durch BH aufgeplatzt ist
wie bekomme ich das schnell wieder abgeheilt
Re: Nippel kaputt HELP
Melkmaschine? Zu viel Unterdruck? Irgend eine Art Reibung?
Sieht ja nicht nach zu engem Brustschild aus.
Das Problem ist, wenn man es zu arg betreibt, sei es aus Fleiß oder weil man drauf steht. Machst du auch S/M? - Du wärst nicht die Erste mit einer Zwangspause nach zu heftigem Spiel.
Scheiße. Du Arme
Wenn du hast: eigene Milch. Und wenn du damit gesegnet bist, dann NICHTS anderes. Cremes sind nämlich oft Bakterienzuchtbäder, wenn die nicht explizit desinfizierend sind.
So viel wie möglich Brust draußen lassen, ansonsten Verbandsmull ganz sacht in den BH. Wegwerf-Stilleinlagen sind auch gut, wenn auch nicht steril. Und drauf achten, dass sich das nicht entzündet. Du musst also unbedingt auch ab und zu desinfizieren, aus wenns höllisch brennt.
Ich würde die betroffene Brust erst einmal in Ruhe lassen. Niemand hindert dich, danach noch einmal "ohne Gewalt" neu anzusetzen. Oder nur die andere Brust stimulieren, damit dir nicht der Spaß genommen wird.
Das Problem ist, wenn man es zu arg betreibt, sei es aus Fleiß oder weil man drauf steht. Machst du auch S/M? - Du wärst nicht die Erste mit einer Zwangspause nach zu heftigem Spiel.
Scheiße. Du Arme

Wenn du hast: eigene Milch. Und wenn du damit gesegnet bist, dann NICHTS anderes. Cremes sind nämlich oft Bakterienzuchtbäder, wenn die nicht explizit desinfizierend sind.
So viel wie möglich Brust draußen lassen, ansonsten Verbandsmull ganz sacht in den BH. Wegwerf-Stilleinlagen sind auch gut, wenn auch nicht steril. Und drauf achten, dass sich das nicht entzündet. Du musst also unbedingt auch ab und zu desinfizieren, aus wenns höllisch brennt.
Ich würde die betroffene Brust erst einmal in Ruhe lassen. Niemand hindert dich, danach noch einmal "ohne Gewalt" neu anzusetzen. Oder nur die andere Brust stimulieren, damit dir nicht der Spaß genommen wird.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
- Geniesser67
- (>50 Beiträge)
Autsch, gute Besserung!
Einige Damen mit Problemen bei wunden Nippeln finden diese Salbe hier sehr gut.
https://www.dm.de/haka-pflegecreme-eute ... 36157.html
Ob diese aber in deinem konkreten Fall geeignet ist kann ich leider nicht beurteilen.
Christine kennt die Salbe sicher auch

LG

- Mami Jule
- (>50 Beiträge)
Liebe ChristineMelkmaschine? Zu viel Unterdruck? Irgend eine Art Reibung?
Scheiße. Du Arme
Nein keine melkmaschie
Mobile pumpen von temu
Hab sie heute in der Arbeit ran und vermutlich a) zu stark und b) vielleicht nicht korrekt in die Mitte gesetzt....es tatsächlich nach 15 min weh aber ich dachte mir... Die Mittagspause muss genutzt werden.....
Tja.... Also ich es weg hab war die Blase da und kurz drauf dann das Aua
Hab jetzt heute Salzwasserbäder gemacht, dass es trocknet und aufhört zu subben und viel Luft, weil Stoff Vertrag ich eh nicht drauf.... Mal sehen was ich morgen machen ... Da ich kein Käppchen oder so habe....
Warum die Blase jedoch genau entstanden ist, ist mir unklar.
Und Pause nervt, weil endlich etwas mehr als Tropfen kommen, trotz Pille
Ach das ist doch alles ein Scheiss
Nicht fair
- 356Easy
- (>50 Beiträge)
Versuch es mal damit da kommt Luft ran und sind trotzdem abgedeckt dazu kommt noch der Effekt dass die Nippel schön raus kommen

- Dateianhänge
-
- IMG_5203.jpeg (134.33 KiB) 19432 mal betrachtet

Hm, möglich, dass sie zu kräftig ist, aber ... mir kommt da noch ein anderer Gedanke. Schwer zu sagen, aber behalts mal als Möglichkeit im Kopf.Mami Jule hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 23:33 Mobile pumpen von temu
Hab sie heute in der Arbeit ran und vermutlich a) zu stark und b) vielleicht nicht korrekt in die Mitte gesetzt....es tatsächlich nach 15 min weh aber ich dachte mir... Die Mittagspause muss genutzt werden.....
Tja.... Also ich es weg hab war die Blase da und kurz drauf dann das Aua
In der Brust sind ja 4 - 18 (ältere Quellen: 15 bis 20) unabhängige Drüsenbündel, von der jede für sich vorne in einem eigenen Milchkanal (-gang, -ader) endet. Jetzt kann es vorkommen, dass ganz vorne am Austrittsloch noch eine dünne Haut drüber ist. Saugt man nun kräftig oder wird die Brust gut aktiviert, dann tritt die Milch (Vormilch, was auch immer) zwar aus dem Milchgang aus, sammelt sich aber in diesem Fall in einer Blase, weils ja nicht rausquellen/-spritzen kann. In so einem Fall sticht man die Blase von seitlich her vorsichtig auf. Es kann sein, dass das nicht einmal piekst. Dann kann die Flüssigkeit/Milch austreten und das betreffende Drüsenbündel wird die Milch los (und stellt nicht nach einiger Zeit die Arbeit ein).
Ich rede nicht von verstopften Milchkanälen, das ist was anderes.
Aber ob es das war?
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
- Karal
- (>50 Beiträge)
Blasen entstehen – vereinfacht gesagt – durch Feuchtigkeit und Reibung. Das kennt man bspw. von schlecht sitzenden Schuhen. Es könnte auch hier der Fall sein, daß die Pumpe nicht richtig saß und beim Pumpen die Haut aufgerieben hat.
Es ist immer ein Fehler, Schmerzen zu ignorieren, denn der Schmerz sagt Dir, daß etwas nicht stimmt. Du schreibst ja selber, daß die Pumpe vermutlich zu stark eingestellt oder nicht korrekt aufgesetzt war. Vielleicht hast Du die Pumpe auch nur zu lange benutzt und die Blasen sind aufgetreten, weil die Haut noch nicht an die neue Pumpe gewöhnt war. Also: Schmerzen nicht ignorieren, sondern abstellen. Das kann natürlich auch heißen, daß Du die Pumpzeit reduzieren mußt.
Wenn ich Blasen oder Schürfwunden habe, bedecke ich die Wunden, wenn ich Kleidung über ihnen tragen muß, mit Pflastern, deren Wundauflage ich mit Vaseline eingeschmiert habe. Das Pflaster klebt dann nicht an der Wunde und die Reibung wird minimiert.
Es ist immer ein Fehler, Schmerzen zu ignorieren, denn der Schmerz sagt Dir, daß etwas nicht stimmt. Du schreibst ja selber, daß die Pumpe vermutlich zu stark eingestellt oder nicht korrekt aufgesetzt war. Vielleicht hast Du die Pumpe auch nur zu lange benutzt und die Blasen sind aufgetreten, weil die Haut noch nicht an die neue Pumpe gewöhnt war. Also: Schmerzen nicht ignorieren, sondern abstellen. Das kann natürlich auch heißen, daß Du die Pumpzeit reduzieren mußt.
Wenn ich Blasen oder Schürfwunden habe, bedecke ich die Wunden, wenn ich Kleidung über ihnen tragen muß, mit Pflastern, deren Wundauflage ich mit Vaseline eingeschmiert habe. Das Pflaster klebt dann nicht an der Wunde und die Reibung wird minimiert.
Ich suche eine Frau in Berlin für eine dauerhafte Partnerschaft, die im optimalen Fall eine Stillbeziehung beinhaltet. Möchtest Du mehr wissen, so frag mich doch einfach! 

Ja, ich bin mir auch nicht völlig sicher. Guck mal hier:
https://www.still-lexikon.de/weisse-blaeschen-auf-der-brustwarze/
oder
https://www.stillen-institut.com/de/wunde-mamillen-und-mamillenprobleme.html
Wenn eine Hautschicht über einem Milchgang ist, ist die Blase normalerweise kleiner, das sieht dann (noch geschlossen) in etwa so aus:
"Milchbläschen", "Milkblister", "milk blebs"

https://www.still-lexikon.de/weisse-blaeschen-auf-der-brustwarze/
oder
https://www.stillen-institut.com/de/wunde-mamillen-und-mamillenprobleme.html
Wenn eine Hautschicht über einem Milchgang ist, ist die Blase normalerweise kleiner, das sieht dann (noch geschlossen) in etwa so aus:
"Milchbläschen", "Milkblister", "milk blebs"

- Geniesser67
- (>50 Beiträge)
Re: @Christine
Macht das Pumpen während der Einnahmephase der Pille überhaupt schon Sinn oder sollte damit gewartet werden bis sich das Drüsengewebe aufgebaut hat und die Yasmin(elle) abgesetzt wird?
Doof frag
Doof frag