Warum sind in der Stillzeit die Milchöffnungen auf den Nippeln frei?

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Antworten
Rita_1
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Warum sind in der Stillzeit die Milchöffnungen auf den Nippeln frei?

Beitrag von Rita_1 »

Was passiert eigentlich in der Schwangerschaft oder (in der Vorbereitung) der Stillzeit, daß die Milchöffnungen nicht von den Häutchen bedeckt sind?

OK, wenn man manchmal ließt, dass es Milchstau bei stillenden Müttern gibt, das meine ich nicht!
Auch nicht, wenn es durch Krankheiten oder Infektionen verursacht wird.

Ich meine folgendes: was verursacht, dass die Öffnungen beim Stillen oder auch beim Milchabpumpen frei sind und sich keine Milchhäutchen darauf bilden

Früher hatte ich bei Vormilch keine Probleme. Und ich konnte selbst das Öffnen sehen. Heute habe ich Probleme, da sich haut darüber bildet.

Gibt es einen physiologischen, chemischen Vorgang, wenn die Stillzeit ansteht?
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Warum sind in der Stillzeit die Milchöffnungen auf den Nippeln frei?

Beitrag von Christine »

Nanu?
Normalerweise sind die einfach offen und es ist eher die Ausnahme, dass man darüber ein Häutchen hat. Von der Sache her sind Milchdrüsen mit Schweißdrüsen verwandt bzw. sogar mal daraus entstanden. Dafür müssen ja an der Haut kleine Öffnungen sein.
Bei mir gabs da zum Beispiel nie Probleme, die waren einfach da. - Du kannst das selbst mal probieren, wenn du mit den Fingern eine auswringende Melkbwegegung machst; selbst wenn die Brust nicht aktiv ist, tritt öfter ein winziges Tröpfchen Gewebsflüssigkeit aus, oder halt irgend ein Zwischenerzeugnis. So ein Sex-Sauger der eine Pumpe ginge sicher auch, Hauptsache man kann gut gucken.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
Antworten