Bekommt man Milchstau wenn ich auf Arbeit nicht abpumpen kann ?

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Antworten
Devobusen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Bekommt man Milchstau wenn ich auf Arbeit nicht abpumpen kann ?

Beitrag von Devobusen »

Hallo .
Bräuchte mal eurer wissen.. Ich bin gerade dabei das meine Brüste bald Milch geben.. Habe nun etwas bedenken , da ich früher mal schlimmen Milchstau hatte das ich den wieder bekommen könnte , da es mir auf Arbeit nicht möglich ist abzupumpen

Ich könnte morgens und abends abpumpen..
Passt sich das den Gegebenheiten an ? Oder könnte es probleme geben..

Freue mich über antworten
LG
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bekommt man Milchstau wenn ich auf Arbeit nicht abpumpen kann ?

Beitrag von Christine »

Klingt etwas brutal: Aber sowas sind Anfängerprobleme, die nur deshalb so im Fokus stehen, weil wir im Grunde viel zu viele Anfängerinnen haben. An sich hätte eine Frau halt mehr Kinder und würde viel länger stillen, das ist der Punkt.
Ein echter Milchstau durch verstopfte Milchkanäle kommt äußerst selten vor, wenn die Brüste erst einmal richtig aktiv waren/sind. Was du meinst, sind aber vermutlich eher zu volle Brüste. Das regelt sich aber über die Nachfrage, dann geben die Brüste weniger. Sind sie wirklich zu voll, kann man sie mit Daumen und Zeigefinger hervorragend selbst ausmelken, meist muss noch nicht einmal sonderlich viel Milch raus, damit der Druck weggeht. Eher ist es so, dass man gerade will, dass die Brust komplett geleert wird, damit die Produktion gut angekurbelt wird - die Brust ist tendenziell eher faul, und nimmt man nicht genug Milch raus, lässt die Produktion nach. Das ist viel eher ein Problem.
Nimm im einfachsten Fall ein Frotteehandtuch oder sowas in ein stilles Eckchen, notfalls ein Klo, und da melkst du die MIlch rein. Bei besserer Gelegenheit oder mehr Zeit und Übung, kannst du die natürlich auch eine Flasche mit breiter Öffnung nehmen. Man lernt das Selbstausmelken eigentlich sehr schnell und das geht prima. Wenn der Raum abschließbar ist: Suppenteller, weil der breit ist. Das macht am wenigsten Arbeit insgesamt betrachtet. Und du hast dann auch mehr Spaß dran, der Sound, der Anblick...

Nachtrag:

Auch bewährt: Kombination von Plastik-Kompottschälchen plus Waschlappen. Das geht bequem, man muss nicht gut zielen können und es nimmt überraschend viel Milch auf. Nur Waschlappen geht auch, aber dann leg zur Sicherheit was drunter, weil man Tropfen nicht völlig verhindern wird.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
Geniesser67
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Re: Bekommt man Milchstau wenn ich auf Arbeit nicht abpumpen kann ?

Beitrag von Geniesser67 »

Da spricht die erfahrene "Melkerin" :biggrin:
:perideis:
Antworten