Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Hab was Konkretes zur Preemie Plus, und zwar war das eine Studie der Rush University Medical Center, Chicago/Ill., veröffentlicht 2011 im "Journal of Perinatology":
Die Studie zeigte, dass die Kombination aus dem Preemie+ 1.0-Programm und dem Standard 2.0-Programm im Vergleich zur alleinigen Verwendung des Symphony Standard 2.0-Programms deutlich mehr Milch in kürzerer Zeit lieferte:
• Bis Tag 4 war das Abpumpen 50 % effizienter (mL pro Minute Milchfluss).
• Bis Tag 5 erzielten Mütter 43 % mehr Milchmenge.
• Bis Tag 6 erreichten Mütter die gleiche Milchmenge wie Mütter von ausschließlich gestillten, termingeborenen Säuglingen (530 mL).
Medela hat diese Programme in eine benutzerfreundliche Karte integriert.
• Bis Tag 7 erzielten Mütter 67 % mehr Milchmenge.
• Bis Tag 10 erzielten Mütter 71 % mehr Milchmenge.
• Bis Tag 14 erreichten 36 % mehr Mütter das Mindestziel von ≥ 350 mL/Tag nach der Geburt – eine ausreichende Menge, um ihr Frühchen in der Neonatologie ausschließlich mit Muttermilch zu ernähren.
• Mehr als doppelt so viele Mütter erreichten das Milchmengenziel von 500 mL/Tag.
• Im Durchschnitt pumpten Mütter in den ersten 14 Tagen 124 Minuten weniger ab.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)