Postausgang vs. Gesendete Nachrichten

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Antworten
micha-mag-dich
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Postausgang vs. Gesendete Nachrichten

Beitrag von micha-mag-dich »

Hallo,

worin liegt der Unterschied zwischen dem was im "Postausgang" aufgeführt ist und dem was im "Gesendete Nachrichten" steht?
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Re: Postausgang vs. Gesendete Nachrichten

Beitrag von Karal »

Im Ordner "Postausgang" liegen die Nachrichten, die vom Empfänger noch nicht gelesen wurden. Hat der Empfänger die Nachricht gelesen, so wird sie in den Ordner "Gesendete Nachrichten" verschoben.
Ich suche eine Frau in Berlin für eine Stillbeziehung. Möchtest Du mehr wissen, so frag mich doch einfach! :-)
mehr-milch
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von mehr-milch »

Hallo,
normalerweise werden im "Postausgang" Nachrichten angezeigt, bei denen man zwar auf "Versenden" geklickt hat, die aber noch nicht beim Empfänger angekommen sind (= "Gesendete Nachrichten"). Im Postausgang liegen also bspw. Emails, die das System noch nicht verlassen haben, da eine Internetverbindung fehlt.

Hier im Forum erscheint es mir allerdings etwas anders:
- Postausgang = du hast auf Versenden geklickt
- Gesendete Nachricht = der Empfänger hat die Nachricht erhalten UND gelesen.

Korrigiert mich gerne, wenn ich es falsch dargestellt habe :-)

Viele Grüße
Robert
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Karal hat ganz recht, hier läuft das forenintern etwas anders als bei E-Mails. Die PMs werden sozusagen nicht verschickt, sondern aus deinem Ausgangsfach abgeholt, und das macht die Forensoftaware immer erst dann, wenn sich der gewünschte Empfänger das nächste Mal eingeloggt hat. Das hat schon viele verwirrt.
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Karal »

Fritz hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2026, 00:44 Karal hat ganz recht, hier läuft das forenintern etwas anders als bei E-Mails. Die PMs werden sozusagen nicht verschickt, sondern aus deinem Ausgangsfach abgeholt, und das macht die Forensoftaware immer erst dann, wenn sich der gewünschte Empfänger das nächste Mal eingeloggt hat. Das hat schon viele verwirrt.
Ich habe nicht nur ganz recht, sondern recht.

Es ist tatsächlich so, daß die Nachricht erst dann in den Ordner "Gesendete Nachrichten" verschoben wird, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat. Er muß sie also aktiv abholen. Solange der Empfänger die Nachricht nicht liest, bleibt sie im Ordner "Postausgang" liegen. Dabei ist es egal, wie oft sich der Empfänger anmeldet.

Es wäre somit verständlicher, hieße der Order nicht "Gesendete Nachrichten", sondern "Vom Empfänger gelesene Nachrichten".
Ich suche eine Frau in Berlin für eine Stillbeziehung. Möchtest Du mehr wissen, so frag mich doch einfach! :-)
Slopy
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)

Beitrag von Slopy »

Karal hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2026, 09:13
Fritz hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2026, 00:44 Karal hat ganz recht, hier läuft das forenintern etwas anders als bei E-Mails. Die PMs werden sozusagen nicht verschickt, sondern aus deinem Ausgangsfach abgeholt, und das macht die Forensoftaware immer erst dann, wenn sich der gewünschte Empfänger das nächste Mal eingeloggt hat. Das hat schon viele verwirrt.

Es ist tatsächlich so, daß die Nachricht erst dann in den Ordner "Gesendete Nachrichten" verschoben wird, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat. Er muß sie also aktiv abholen. Solange der Empfänger die Nachricht nicht liest, bleibt sie im Ordner "Postausgang" liegen. Dabei ist es egal, wie oft sich der Empfänger anmeldet.

Es wäre somit verständlicher, hieße der Order nicht "Gesendete Nachrichten", sondern "Vom Empfänger gelesene Nachrichten".
Es wäre schön, wenn du auf einen gemäßigten Tonfall achten würdest.
Nichtsdestotrotz ist dein Vorschlag auf einer logischen Ebene sinnvoll.
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Beitrag von Karal »

Slopy hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2026, 14:41
Karal hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2026, 09:13

Es wäre schön, wenn du auf einen gemäßigten Tonfall achten würdest.
Nichtsdestotrotz ist dein Vorschlag auf einer logischen Ebene sinnvoll.
Bist Du Dir sicher, daß Du mich meinst? Weder habe ich mich im Tonfall vergriffen noch habe ich einen Vorschlag gemacht.
Slopy
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)

Beitrag von Slopy »

Das bzgl. Tonfall.
Das bzgl. Vorschlag.
Antworten