Wenn eine Frau fragt: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?"

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
milchling
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)

Re: Wenn eine Frau fragt: "Darf ich fragen, welchen Beruf Du hast?"

Beitrag von milchling »

Ich hatte mal eine hinreißende attraktive junge Arbeitskollegin, Wir mochten uns beide, Sie war aber schon glücklich mit einem Mann meines Alters zusammen. Sie hat ihn mir sogar mal vorgestellt. Ich gönnte es ihr ja, und ihm auch, aber mir hätte ich sie an seiner Stelle auch herzlichgegönnt. :-)
Ich hab das "sie stellt ihn mir vor, ohne mir Bescheid zu sagen" übrigens ziemlich sicher richtig mit "Ich mag Dich auch sehr, ich mag Dich auch, aber die Frage stellt sich für mich gar nicht. Ich würde Dir gerne ersparen, daß Du Dir weiter falsche Hoffnungen machst." verstanden. Klasse-Frau, sehr intelligenter, einfühlsamer Schachzug. Ich sags ja, hinreißend! -- Aber ich schweife ab.

Sie war wirklich DIE Attraktion an jedem Bartresen. Sie erzählte mir, daß sie die besonders lästigen "Bewunderer" vom Typ dynamisch-schleimiger Business-Consultant mit riesiger Klappe und null Ahnung (sie und ich, wir sind beide IT-Consultants mit viel Ahnung von der Technik und deren Umsetzung und hassen diese Typen zutiefst) die sich aufdrängen und fragen, welchen Job sie denn habe, immer erfolgreich abgewimmeln konnte mit "Ich bin Vertreteterin für Vorwerk-Staubsauger". Sie hat mir versichert, es wirkt immer. Das Interesse geht schlagartig auf null.
Daran sieht man, es ging nie um sie als Person. Ich hätte sie gefragt, ob ihr der Job Spaß macht. Und dann was ihr daran gefällt, und so weiter, um sie darüber kennenzulernen.

Und aus meiner Sicht geht es genau darum bei dieser Frage, auch umgekehrt. Die Person kennenzulernen über eine Frage, die vertrautes Gebiet betrifft, aber über die jeder was erzählen kann, Zu dem jeder Zuhörer sein Interesse durch interessierte, gute Fragen demonstrieren kann. Sein oder ihr Interesse an der Person, nicht dem Job.
Ich halte das für eine sehr gute persönliche unverfängliche Einstiegsfrage, sehr sehr viel besser als "Bist Du oft hier?". Bei der Antwort kann jede(r) selbst entscheiden, wieviel Persönliches er/sie hineinpacken will.

Und zum vom Themenersteller unterstellten Sozialprestige (und zur finanziellen Potenz): Mir gehts um ihre Einstellung zum Job, warum sie den gerne macht, ausgerechnet den. Mir ist doch eine Müllfrau, die ihren Job ernstnimmt, jederzeit lieber, als eine Ärztin, die ihren Job vernachlässigt, weil sie säuft.
Oder weniger extrem: Bei der Müllfrau kommt rüber, sie macht ihren Job gerne aus den und den Gründen, und mit Herzblut, die Ärztin so mit "Mehhh, ist halt n Job, bringt Kohle". Die Ärztin ist raus, selbstverständlich!

Die Milch machts!
Fritz
Administrator
Administrator

Beitrag von Fritz »

Mir fällt noch ein, dass man darüber auch noch eine Orientierung bekommt, wo in etwa das Gegenüber sozial steht. Das ist eine Frage, die man nicht übelnehmen darf, damit steht und fällt viel. Es muss nicht einmal zwingend Sozialstatus bedeuten, sondern kann auch eine Orientierung sein, ob man im "Heimatbereich" angelt oder außerhalb. Das ist im Netz alles sehr schwer aus der Ferne abschätzbar, spielt aber beim Flirt in der realen Welt eine sehr große Rolle.
Micha
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)

Beitrag von Micha »

Fritz hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 19:31Es muss nicht einmal zwingend Sozialstatus bedeuten, sondern kann auch eine Orientierung sein, ob man im "Heimatbereich" angelt oder außerhalb.
In der DDR gab es in den Kennenlern-Anzeigen der Zeitungen immer das Kürzel HSA/FSA = Hochschulabsolvent/Fachschulabsolvent
Hier gibts ein Archiv, sucht mal einschließlich Berufsabschlüssen, das ist durchaus interessant, weil es oft angegeben wird:
https://telota.bbaw.de/kontaktanzeigen/suche.html
Willkürliche Beispiele daraus:

Wochenpost, 1954: Installateur, 49, selbstständig, 1,68, dunkelbl. , ev. , led. , wünscht Lebensgefährtin.
Das Magazin, 1954: Dr.med. , 33 J. , 176 cm, z.Z. Facharztausbildung beendend, sucht gebildete elegante Partnerin (Abitur) bis 23 Jahre, musik-, tanz- u. sportliebend, aus gut. Hause (Akademiker) zwecks Freizeitgestaltung u. evtl. spät. Ehe
Das Magazin, 1954: Kindergärtnerin ( fr. Laborantin), 32/1,60, vielseitig interessiert, wünscht, da sonst keine Gelegenheit, auf diesem Wege pass. Herrenbekanntschaft zw. späterer Heirat. Witwer m. Kind angenehm.
Das Magazin, 1954: Junger Ingenieur, 1,80, schlk. , sucht Bekanntschaft eines gut auss. intellig. jg. Mädchens bis 25 zwecks gemeins. Besuchs v. Oper, Theater, Konzert usw.
Das Magazin, 1988: Mediziner, 32/1,86, schlank, sportlich, Nichtraucher, Schütze, wünscht sich weibliche Begleitung bei touristischen Unternehmungen, Jogging, Badefreuden, FKK , Sauna, Gebirgswandern und kulturellen Exkursionen.
Das Magazin, 1988: Bärtiger Mann, 46/1,78, schlank, HSA , Interesse für Konzert, Theater, Tanz, FKK , sucht schlanke, erotische Partnerin bis 35, um 1,70, für dauerhafte Lebensgemeinschaft. Ausführliche Zuschr. mit Bild bitte (garantiert zurück)
Das Magazin, 1988: Kritiker, 29/1,79, FA , Nichtraucher, Interesse für Menschen, Natur und Gesellschaft, sucht seine lebenslustige und liebe, feminine zweite Hälfte.
Das Magazin, 1988: Sie, 1,68, schlank, feminin, attraktiv, FSA , sucht ihn, lieb, interessant, sportlich, 45-55, für viele schöne Stunden.
Das Magazin, 1988: Suche attraktiven, beruflich engagierten Mann mit Sinn für Familie, bin 36, HSA , künstlerischer Beruf, Sohn 7
Wochenpost, 1988: Ruhiger junger Mann, vom Lande, mit handwerklichem Beruf, sucht zwecks Familiengründung u. Heirat junge Frau bis 21 Jahre. Ist 20/1,76, häuslich und kinderlieb. Kind kein Hindernis.

u.s.w.
Vielleicht hilft es ja sogar im Gegenteil, dass man mehr Angaben über sich macht und wen man in etwa sucht.
Glücksbärchi
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)

Beitrag von Glücksbärchi »

Servus zusammen,

ich finde die Frage nicht verwerflich.
Auch dann nicht, wenn klar ist, dass kein Geld den Besitzer wechselt.
Herausfordernd ist da für mich eher die Frage “Besitzt du
Immobilien in München?” Da kommen mir dann Fragen wie: Will die Frau hier “High-Life” abgreifen? Oder geht’s darum, dass die Frau eine “vollwertige” Beziehung oder gar Heirat anstrebt?

Viele Grüße
Antworten