Hallo Lotte,
das klingt ja gut.Ich würde auch gern mit Domp starten.Was denkst du wie viel man nach deiner Methode so vorrätig haben sollte?Hab Angst das sie nicht reichen....
Domperidon niedrig dosiert
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Re: Domperidon niedrig dosiert
Hi Maxi, das ist eine gute Frage. Ich möchte nächste Woche wieder hoch dosieren auf 3 Dompi am Tag. Dann gehe ich mal von mindestens 8 Wochen 3x täglich aus. Wären ja schon 168 Tabletten... plus langsam ein- und ausschleichen gehe ich von minimal 200 Tabletten aus. Liebe Grüße und viel Erfolg 

So ihr lieben... hier Mal wieder ein kleines Update
Gedult ist ja nicht so ganz meine Stärke und so nehme ich jetzt seit letztem Donnerstag 3x täglich eine Dompi. Die Tropfen werden zusehends mehr. Ich massiere oder Pumpe alle 3 Stunden am Tag. In der Nacht pausiere ich und hoffe, das es auch so klappt. Gestern holte die Pumpe die ersten kleinen Tropfen heraus auf die Brustwarzen und heute waren es dann schon mehrere Tropfen in den Aufgangschalen der Pumpen. Ich bin soooo motiviert
. Abends saugt mein Mann ausgiebig. Was mich nur echt etwas stresst ist, diesen Rhythmus so gut es geht einzuhalten und alle drei Stunden die Gelegenheit zu haben/ zu nutzen. Wirklich nicht einfach wenn man berufstätig ist und daheim drei Kids sind.

Gedult ist ja nicht so ganz meine Stärke und so nehme ich jetzt seit letztem Donnerstag 3x täglich eine Dompi. Die Tropfen werden zusehends mehr. Ich massiere oder Pumpe alle 3 Stunden am Tag. In der Nacht pausiere ich und hoffe, das es auch so klappt. Gestern holte die Pumpe die ersten kleinen Tropfen heraus auf die Brustwarzen und heute waren es dann schon mehrere Tropfen in den Aufgangschalen der Pumpen. Ich bin soooo motiviert
- Geniesser67
- (>50 Beiträge)
Hallo Lotte,
als allererstes einmal finde ich es super toll das du das alles machst.
Mann spürt beim Lesen so richtig deine Freude und Motivation
.
Ich habe höchsten Respekt davor wie es du unter deinen Voraussetzungen
so toll umsetzt!
Ich wünsche dir weiter viel Spaß und viel Glück das du deine Milchziele
erreichen mögest
.
Du bist bereits auf einem tollen Weg!
Liebe Grüße
als allererstes einmal finde ich es super toll das du das alles machst.
Mann spürt beim Lesen so richtig deine Freude und Motivation
Ich habe höchsten Respekt davor wie es du unter deinen Voraussetzungen
so toll umsetzt!
Ich wünsche dir weiter viel Spaß und viel Glück das du deine Milchziele
erreichen mögest
Du bist bereits auf einem tollen Weg!
Liebe Grüße
Wem sagst du das... - Wenn ich es richtig kapiert habe, geht es vor allem darum, den Prolaktinspiegel möglichst ständig oben zu halten. Guckt euch mal an, wie das zeitlich verläuft:
Eine Stunde nach dem Stillen/Pumpen/Saugen/Stimulieren bleibt der richtig gut oben, nach 90 Minuten ist der Spiegel schon wieder unten, und zwar allmählich weniger werdend mit größerem Abstand zur Geburt. Aber dafür ist die Abnahmekurve flacher. Wenn man also davon ausgeht, das Prolaktin für die Milchbildung entscheidend ist, und zwar auch zum Induzieren, habe ich diese interessanten Fragen:
1. Die Vorbereitung mit einer Progesteron-Östrogen-Pille ähnlich Yasmin scheint größte Vorteile zu haben, um für die Brust hormonell eine Schwangerschaft zu ersetzen.
2. Kann es was bringen, zu einer passenden Zeit (Urlaub oder so) tatsächlich stündlich zu pumpen, wo der Tagesablauf das erlaubt, außer nachts, damit man genug Schlaf hat? Also 15 Minuten pumpen / 45 Minuten pausieren? Da empfehle ich aber gut passende Schilde und nicht zu viel Unterdruck, siehe Wundwerden.
3. Falls man das stündliche im Sinn hat: Würde es genügen, jedes zweite mal (z.B. ungerade Stunden) statt Pumpen solche Silikon-Schröpfköpfe aufzusetzen? Die bewirken ja auch eine Prolaktinerhöhung!
4. Domperidon oder ersatzweise MCP (was die Amis schon immer machen, hat aber deutlich mehr Nebenwirkungen) scheint deutlich hilfreicher als gedacht zu sein. Je mehr ich zu den Gefahren seiner Anwendung suche, desto übertriebener erscheinen mir die Warnungen, die scheinen da echt Mist verbockt zu haben oder jemand verdient daran, dass eine Anzahl Mütter Ersatzmilch kaufen müssen. (Wenn, dann mit ärztlicher Überwachung, bla bla, wisst ihr ja.)
Zu deiner Frage ganz direkt: Seufz. Ja. Urlaub nutzen, ggf. mit den Schröpfköpfen "sublimieren". Ich suche irgendwie nach solchen BH-Pumpen, die drastisch kleiner sind. Obwohl. Gibt ja welche, wo nur die Pumpe im BH ist und unten ein Schlauch zu einem Beutel geht. Beim Induzieren hat man ja nur wenig Milch, da genügt was ganz Kleines dran... Bei bestimmten Tätigkeiten könnte man sich damit nebenbei aussaugen lassen, hoffe ich.
P.S. Wisst ihr, was ich echt gerne habe? - Sich grad auf den Sofa zu lümmeln, was zu lesen oder zu reden oder so, und unerwartet stürzt sich mein Mann auf meine Titten, fragt nicht, schiebt das Hemd hoch, greift sich die einfach und saugt sich fest.

Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)
- Fritz
- Administrator
Ich habe extra als Ergänzung zu diesem Thread den neuen Thread "Progesteron-Creme im Zusammenhang mit Erotischer Laktation" eingestellt: ►Klick mich!◄
Hallo ihr lieben! Danke für eure Antworten! Also wäre es noch besser, noch häufiger zu stimulieren? Reicht dann nur etwas zu stimulieren ? Ich nehme mir nach Möglichkeit immer alle 3 Stunden Zeit um dann auch wirklich beide Brüste zu leeren. Ich dachte immer nur ein wenig ausmassieren würde wenig Bedarf simulieren und somit schaue ich immer das ich alles was geht raus bekomme. Weißt ihr wie ich meine? Ich bin total dankbar für gute Tipps! Also ich nehme weiterhin drei Domi am Tag. Es wird auch schon wirklich mehr, die Pumpen sind immer mit kleinen Pfützen gefüllt und zusätzlich massiere ich im Anschluss an das pumpen noch viele dicke Tropfen ( und Spritzer) aus