Stillbeziehung verbunden mit echter Liebe chancenlos?
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Re: Stillbeziehung verbunden mit echter Liebe chancenlos?
Nachtrag: Doch, es gibt sie, "die Frauen, die eine dauerhafte Stillbeziehung verbunden mit einer Liebesbeziehung suchen. Insbesondere eine Frau wünscht sich doch, daß der Mann ihr verfallen ist." Aber das gegenseitige Finden ist sicher sehr schwierig. Bei uns war es erst die bestehende Beziehung, dann die Stillbeziehung dazu.
- Leidenschaft 83
- (>10 Beiträge)

Das freut mich das es bei euch geklappt hat. Es ist wirklich nicht einfach dieses Thema mit einzubringen oder überhaupt erstenmal die Person zu finden die dafür offen ist. Ich denke mich so oft,daß viele Frauen gar nicht wissen was sie verpassen. Dieses unbeschreibliche Gefühl von Geborgenheit und tiefe Verbundenheit,was so bereichernd ist für die Beziehung.
- Millenium
- (>50 Beiträge)

Ich denke dies wird auch der erfolgversprechendere Weg sein, erst Beziehung dann Stillbeziehung. Auf der Skala der Intimität kommt eine Stillbeziehung aus meiner Sicht einfach so weit oben bzw. hinten, dass es schwierig ist das einer unbekannten Person die man kennenlernt gleich als Anforderung oder Ankerpunkt mitzuteilen.Anika hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2026, 14:17 Nachtrag: Doch, es gibt sie, "die Frauen, die eine dauerhafte Stillbeziehung verbunden mit einer Liebesbeziehung suchen. Insbesondere eine Frau wünscht sich doch, daß der Mann ihr verfallen ist." Aber das gegenseitige Finden ist sicher sehr schwierig. Bei uns war es erst die bestehende Beziehung, dann die Stillbeziehung dazu.
Leider gibt es dadurch aber auch die Art von frustrierender Situation in der ich jetzt bin: Die Frau die ich seit vielen Jahren liebe und der ich absolut "verfallen" bin, um bei der Wortwahl zu bleiben, tut sich jetzt unendlich schwer damit, mich an ihre Brust zu lassen.
Ich denke so wird es einigen Männern gehen die in einer langjährigen Beziehung sind und sich dann sexuell weiter entwickeln bzw. was neues entdecken, Stillen ist da nur ein (hier natürlich relevantes) Beispiel.
- Ferge
- Neues Mitglied

Um eine Liebes-Beziehung aufzubauen bedarf es an Vertrauen und ernsthaftem Interesse an der Person! Das was hier annonciert wird, ist meiner Meinung nach von beiden Geschlechtern eher anfänglich rein "Objekt" orientiert für eine gewisse Befriedigung der temporären erotischen Bedürfnisse. Das betrifft auch auch andere Plattformen/Dating Anbieter.Aaron hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 19:00 Warum nur gibt es hier so gut wie keine Frauen, die eine dauerhafte Stillbeziehung verbunden mit einer Liebesbeziehung suchen. Insbesondere eine Frau wünscht sich doch, daß der Mann ihr verfallen ist. Man könnte doch davon ausgehen, daß so eine Beziehung von absoluter Dauerhaftigkeit gekrönt ist, da es schließlich nicht einfach ist, entsprechende Partnerin / Partner auf "normalem Weg" zu finden. Diesbezüglich denke ich sehr gerne an das Buch "Perideis", wo die Männer auf die Milch der Frauen angewiesen waren. Ein Fremdgehen des Mannes wäre in so einer kombinierten Liebes-/Stillbeziehung nahezu ausgeschlossen, wenn der Mann quasi von der Milch der Frau abhängig ist. Eure Meinung, insbesondere die Meinung der Frauen würde mich interessieren! Liebe Grüße an alle.
Vermutlich wirst du mehr Erfolg haben auf natürlichem Wege jemanden kennen zu lernen, bei der das hier thematisierte Teil der Intimität werden kann, ohne das man das im Vorwege anschprechen muss bzw. anspricht.
Ich bin mit diesem Thema auch nur durch Zufall in Berührung gekommen als ich in einer damaligen Beziehung nach dem richtigen Saugen recherchiert habe. Vorher war mir gar nicht bewusst, dass dies ein eigner kleiner Kosmos ist!
Übrigens hat meine besagte damalige Partnerin trotz unserer gemeinamen intimen Neigung und nahezu täglichen Ritualen im achten Jahr eine Affäre mit einem anderen Mann begonnen. Davor ist nun mal keine Beziehung gefeit, wenn man die partnerschaftlichen Probleme nicht angeht bzw. man sich selbst nicht weiterentwickelt. Das war dann auch das Ende dieser Beziehung.
Ferner halte ich in einer Partnerschaft eine Abhängkeit von dem Gegenüber in jeglicher Form als absolut nicht erstrebenswert, denn ich glaube dabei geht der Respekt füreinander verloren.
Setz doch einfach voraus, dass die Frauen, mit denen du dich treffen möchtest, "single" sein sollten. Stimmt dann der Altersrahmen und die Chemie, dann kann sich ja etwas nach und nach entwickeln ohne dass man gleich mit einem "Antrag" durch die Tür spaziert und ungewollt Druck erzeugt.
Interessante Frage. Ich habe meiner Frau ganz direkt gesagt, dass ich ihre Brüste nicht bloß einfach will sondern brauche. Das macht sie kein bißchen weniger wert, hebt aber hervor, dass sie etwas hat, das mir keine andere Frau bieten könnte. Und dieses Etwas ist untrennbar mit ihr als Person verbunden. Sie hat mich quasi "in der Hand", na ja an der Brust, aber so wie sie dadurch nicht weniger wert ist, macht dieser sehr spezielle Aspekt, dass sie mich "hat", alles andere an mir weniger wert? Eigentlich gibt es doch mehr Sicherheit, mehr Verlässlichkei, mehr Intimität. Und ich (neben mir selbst einfach so) biete ihr ja wieder andere Sachen, was eben eine verlässliche stabile Ehe so bieten kann.Ferge hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 13:34Ferner halte ich in einer Partnerschaft eine Abhängkeit von dem Gegenüber in jeglicher Form als absolut nicht erstrebenswert, denn ich glaube dabei geht der Respekt füreinander verloren.
Hat man weniger Respekt füreinander, wenn man sich wirklich in die gemeinsame Beziehung hinein fallen lässt, ohne Sicherungsseil?
Das klingt vielleicht alles etwas banal und ist auch nicht 1001x durchdacht, aber es ging mir gefühlsmäßig so durch den Kopf. Das Stillen hat ein hochgradiges Verlieben mit sich gebracht, ich will das nicht missen, es ist einfach ein schöner Zustand.
Respekt ist als Wort aber schwierig, weil ich damit Distanz verbinde, nicht dieses Hin und Her, das aufeinander Eingehen in einer intimen Beziehung, wo Grenzen, Haltungen, Meinungen, Standpunkte (...) eher fließend sind.
- Ferge
- Neues Mitglied

Das ist wirklich eine interessante Betrachtungsweise! Respekt mit Distanz gleich zu setzen ist mir tatsächlich noch nicht in den Sinn gekommen. Vermutlich trifft dies zu, wenn man diesen Begriff hauptsächlich mit Autorität in Verbindung bringt.Micha hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 23:01 Respekt ist als Wort aber schwierig, weil ich damit Distanz verbinde, nicht dieses Hin und Her, das aufeinander Eingehen in einer intimen Beziehung, wo Grenzen, Haltungen, Meinungen, Standpunkte (...) eher fließend sind.
Darüber werde ich noch etwas nachdenken.
Versuche mal zu formulieren was ich in meinem vorherigen Post damit gemeint habe:
Unter Respekt in meinem genannten Sinne verstehe ich Wertschätzung wie mein Gegenüber als Person agiert, wie dieser seine Standpunkte vertritt bzw zu sich selbst steht, die Probleme Alltag/Beruf bewältigt, etc. Das gehört für mich zur Attraktivität bzw. Anziehung dazu. Geht das verloren ist meiner Meinung nach auch keine richtige Intimität mehr möglich bzw. das ganze Miteinander verbleibt rein körperlicher Natur.
Ist das wirklich eine Abhängigkeit oder nicht eher ein schönes einvernehmliches Gedankenspiel zwischen euch beiden?Micha hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 23:01 Interessante Frage. Ich habe meiner Frau ganz direkt gesagt, dass ich ihre Brüste nicht bloß einfach will sondern brauche. Das macht sie kein bißchen weniger wert, hebt aber hervor, dass sie etwas hat, das mir keine andere Frau bieten könnte. Und dieses Etwas ist untrennbar mit ihr als Person verbunden. Sie hat mich quasi "in der Hand", na ja an der Brust, aber so wie sie dadurch nicht weniger wert ist, macht dieser sehr spezielle Aspekt, dass sie mich "hat", alles andere an mir weniger wert?
Schon möglich... Aber heißt das Paarsein nicht automatisch, eigene 100%-ige Autonomie zugunsten der Verlässlichkeit des Partners aufzugeben? Man macht sich so doch auch ein Stück weit "effizienter", also wie bei einer Firma, wo sich Betriebsteile spezialisieren. Es ist eine interessante Folge, dass ich zum Beispiel andere Frauen durchaus interessiert begucke (das kann ich ehrlich gesagt nicht abstellen), aber wirklich sexuell interessant nur meine Frau finde, auch Dinge, die andere vielleicht als unattraktiv sehen würden, die sich aber für mich mit meiner Frau verbinden. Sagen wir mal die Brüste, denen man ansieht, dass sie Milchbrüste sind und nicht jungfräulich stamm und prall.Ferge hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 09:46Ist das wirklich eine Abhängigkeit oder nicht eher ein schönes einvernehmliches Gedankenspiel zwischen euch beiden?
Es wäre schlimm, aus diesem Zustand ins Nichts herauszurutschen und neu ansetzen zu müssen. Aber der feste Glaube, dass sie sich genau so an mich gebunden hat, mcht alles sehr genussvoll.
Logisch ist das sicher nicht, oder nicht alles, aber so fühlt sichs für mich an. Das Verlässliche daran ist wohl das stärkste Zugpferd. Aber ich gehe davon aus, dass das eben vom Verliebtsein kommt, also auch bei ihr, und das wieder stark durchs Stillen. Und sie zieht ja auch das Hemd hoch, wenn sie bemerkt, dass mein Blick wieder mal auf ihren Brüsten gelandet ist, ob ichs selber bemerkt habe oder nicht. Das ist einfach schön. Auch wenn ein Vernünftiger sagen würde, lass dich nicht so fallen, ohne ein Netz aufzuspannen. Es ist eben nicht alles logisch. Aber will man immer nachrechnen, absichern u.s.w.? Man hofft schlicht, auf der Glücksseite zu bleiben...
- Aaron
- (>50 Beiträge)

Vielen Dank für eure Stellungnahmen / Meinungen.
Ganz besonderen Dank auch an Dich, Fritz. Ich kann Deine Argumente nachvollziehen und weiß Deine Arbeit sehr zu schätzen.
Liebe Grüße, Aaron
Ganz besonderen Dank auch an Dich, Fritz. Ich kann Deine Argumente nachvollziehen und weiß Deine Arbeit sehr zu schätzen.
Liebe Grüße, Aaron